Verein

23. Mai 2019

Jan Benda, der frühere Kapitän der deutschen Eishockey-Nationalmannschaft, kommt als Jugendtrainer zum EV Ravensburg. Er wird Headcoach der Junioren (U 20) in der Deutschen Nachwuchsliga Division III und der Jugend (U17) in der Bayernliga. „Wir setzen damit ein Signal, dass…

30. Januar 2019

Vier Spieler des EV Ravensburg standen in der baden-württembergischen Auswahl beim U 15-Hockey-Cup am vergangenen Wochenende in Mannheim Die EBW-Auswahl mit (von links) Robin Böhm, Diego Schniepp, Maxim Kessler und Torhüter Timo Röder erreichte im Leistungszentrum der Jungadler Mannheim in…

8. Januar 2019

  Nach überlanger Anfahrt aufgrund des Schneechaos in Bayern verloren die EVR-Schüler klar mit 1:7 beim  Tabellenführer der Endrundengruppe. Bereits nach dem ersten Drittel stand es 3:0 für die Gastgeber. Im Mittelabschnitt gelang EVR-Stürmer Alex Schmidt in Überzahl der Ehrentreffer…

8. Januar 2019

Mit einer deutlichen Niederlage mussten sich die Knaben dem Tabellenzweiten in Nürnberg geschlagen geben. Das erste Drittel startet mit einem Treffer für die Nürnberger nach nur 51 Sekunden Spielzeit. Zum Ende des ersten Spielabschnitts erhöhten die Gastgeber auf 2:0. Der…

8. Januar 2019

Mit nur einem Sieg aus den drei Spielen am Dreikönigswochenende haben die Junioren des EVR den Sprung an die Tabellenspitze verpasst. Sie haben aber noch immer Platz zwei hinter Tabellenführer Bietigheim und vor Nürnberg sowie den Riverkings aus Landsberg. Gegen…

23. Dezember 2018

Auch ohne sechs Stammspieler behauptet sich der EVR Mit einem 5:2 gegen den EHC Freiburg hat der EV Ravensburg seinen Platz in der Spitzengruppe der Regionalliga Südwest behauptet. Das Team hat nun über die Feiertage Pause, bis es am 13….

23. Dezember 2018

Die U 17 des EVR hat gegen Peiting eine bittere 2:3-Niederlage und damit einen schmerzhaften Dämpfer bei den Hoffnungen um den Klassenerhalt hinnehmen müssen. Ausschlaggebend war ein verkorkstes erstes Dritte. Die Führung der Gäste resultierte aus einem Fehler im Ravensburger…

23. Dezember 2018

Die zuletzt so erfolgreichen Junioren sind gegen den EC Peiting gestolpert und haben mit 3:6 verloren. Die Mannschaft kam nie richtig in Tritt und musste in der 8. Minute das 0:1 hinnehmen. Matteo Miller glich in der 12. Minute aus….

17. Dezember 2018

U 15 Bayernliga: EC Peiting-EVR 6:3 – Im ersten Spiel in der Endrunde der Bayernliga musste die U 15 eine Niederlage in Peiting hinnehmen. Der Torreigen begann  mit dem Führungstreffer für den EVR durch Tim Reiner. Allerdings hatten die Peitinger…

4. Dezember 2018

EVR-EHC Nürnberg 4:8 Im ersten Spiel um die bayerische Meisterschaft hatten es die Knaben des EVR gleich mit einem großen Kaliber zu tun. Nürnberg präsentierte sich als ein über drei Reihen ausgeglichen starkes Team, dem die Oberschwaben anfangs mit zu…