Verein

24. Juni 2018
Karl-Heinz Fehr und Klaus Nussbaumer Ehrenmitglieder des EVR

Der EV Ravensburg hat zwei neue Ehrenmitglieder: Karl-Heinz Fehr und Klaus Nussbaumer. Die Mitgliederversammlung würdigte mit der Wahl ihren jahrzehntelangen Einsatz für den Verein. Beide waren gerade in den sehr schwierigen Zeiten Stützen des Vereins und maßgeblich daran beteiligt, wenn…

3. Juni 2018
Mitgliederversammlung des EVR am 12. Juni

Der EV Ravensburg lädt seine Mitglieder zur jährlichen Mitgliederversammlung für Dienstag, 12. Juni 2018, 19 Uhr in den Ermlandhof in Weingarten ein. Auch an der Arbeit des EVR Interessierte können nach Zulassung durch die Versammlung als Gäste teilnehmen. In einem…

18. April 2018
Peiting gewinnt ein Oldstars-Turnier voller Überraschungen

Der EC Peiting hat nach einem ausgeglichenen Turnier voller Überraschungen den 33. Ravensburger Oldstars-Cup gewonnen. Die EVR Oldstars als Gastgeber mussten sich im Halbfinale unglücklich nach Penaltyschießen dem tschechischen Vertreter Budweis geschlagen geben und verpassten nach zwei Turniersiegen damit den…

8. März 2018
Schüler beenden die Saison auf Platz vier

Mit einem 3:2 in Heilbronn und einem 3:4 zu Hausge gegen Augsburg haben die Schüler des EVR ihre Saison beendet. In der Abschlusstabelle der Gruppe C der Schüler-Bundesliga belegen die Ravensburg Platz vier hinter Füssen, Schwenningen und Nürnberg. Mannschaften wie…

11. Februar 2018
Sieg und Niederlage für die Schüler

Auch im vierten Spiel eine Niederlage gegen Nürnberg, dafür ein Kantersieg in Peiting: Die Schüler des EVR haben ein durchwachsenes Wochenende hinter sich. Nachdem die Chance verpasst wurde, wieder an Nürnberg vorbeizuziehen, verharrt das Team auf Plavier4 der Tabelle. Gegen…

11. Februar 2018
Knaben holen auswärts drei wichtige Punkte

Mit einem 3.3 beim ECH Kostersee und einem 6:3-Erfolg in Peiting haben die EVR-Knaben drei Auswärtspunkte geholt und damit weitere wichtige Schritte Richtung Klassenerhalt geschafft. Mit 13:9 Punkten – es zählt in Bayern unverändert die Zwei-Punkte-Regel – stehen sie nun…

5. Februar 2018
Kleinschüler gewinnen auch gegen Rosenheim

EVR-Rosenheim 7:3 – Mit einem klaren Erfolg gegen Rosenheim haben die EVR-Kleinschüler Platz drei in der bayerischen Meisterrunde behauptet und verhindert, dass der Tabellenfünfte an ihnen vorbeizieht. Mit 10:6 Zählern bei einer Zwei-Punkte-Regelung pro Spiel kann im Ravensburger Lager zur…

31. Januar 2018
BROSA AG unterstützt die Jugendarbeit des EVR

Die BROSA AG in Tettnang unterstützt als Sponsor, in dieser und in den nächsten beiden Spielzeiten, die Jugendarbeit des EV Ravensburg. „Wir sind als Partner der Ravensburg Towerstars schon seit vielen Jahren vom Eishockey begeistert und engagieren uns nun mit…

28. Januar 2018
Knaben bleiben auf Kurs „Klassenerhalt“

EVR-Bad Tölz 3:1 – Die EVR-Knaben haben zwei weitere wichtige Punkte im Kampf um den Klassenerhalt geholt. Sie liegen nun mit 7:7 Punkten fünf Zählern vor dem Tabellenletzten der Gruppe. Und das ist eben Bad Tölz. Umso wichtiger war dieser…

21. Januar 2018
EVR gewinnt munteres Toreschießen gegen Tabellenführer Heilbronn

Nach Meister Zweibrücken hat der EVR auch Tabellenführer Heilbronn geschlagen. Sowohl der EVR als auch die Gäste boten beim 10:6 beste Abendunterhaltung für die 160 Zuschauer. Viele Tore, Spannung bis in die Schlussphase und Emotionen auf dem Eis fügten sich…