Heimspiele:

 

News:

 

U 17 Jugend News

21. März 2024
Torwarttraining der U 17 und U 20

Für unsere Jungs von der U 17 und U 20 ist die Saison noch nicht ganz vorbei. Leider geht es auch hier mit dem Torwarttraining langsam zu Ende. Zuverlässigkeit, Fleiß und viel harte Arbeit haben sich bemerkbar gemacht. Matthias Nemec…

19. März 2024
Der Aufstieg der U 17 in die DNL II ist perfekt

Der Aufstieg der U 17 des EV Ravensburg in die Deutsche Nachwuchsliga II steht fest. Zwar wurde das Rückspiel in Straubing mit 3:7 verloren. Der Vorsprung aus dem 17:1 im Hinspiel in Ravensburg war jedoch so hoch, dass der Aufstieg…

12. März 2024
Der bayerische Verband ehrt sein U 17-Meisterteam aus Oberschwaben

Die Bayerische Eissportverand hat die U 17 des EV Ravensburg für die Meisterschaft in der Bayerliga, der höchsten Klasse auf Landesebene, geehrt. Alfred Doenicke, der stellvertetende Eishockeyobmann des BEV, überreichte dem Team und seinen Trainern Goldmedaillen, die der BEV erstmals…

12. März 2024
Relegation zur DNL II: U 17 des EVR steht nach einem 17:1 vor dem Aufstieg

Die U 17 des EVR steht unmittelbar vor dem Aufstieg und die Deutsche Nachwuchsliga (DNL) II und damit vor dem größten Erfolg einer Ravensburger Jugendmannschaft seit 15 Jahren. Im ersten Relegationsspiel fertigte der EVR den EHC Straubing mit 17:1 ab….

7. März 2024
U 17 des EVR bestreitet das erste Aufstiegsspiel gegen Straubing

Nach der Meisterschaft geht es für die U 17 des EV Ravensburg nun um den Aufstieg in die Deutsche Nachwuchsliga (DNL II). Das erste Relegationsspiel bestreitet das Team am Sonntag (10. März) um 12 Uhr gegen den EHC Straubing. Bereits…

29. Februar 2024
U 17 Bayernliga: EVR – EHC Bad Aibling 16:2

Einen 0:1-Rückstand und am Ende des ersten Drittels nur ein 2:2 hat das erfolgsverwöhnte U 17-Team in dieser Saison eher selten erlebt. Gegen Bad Aibling geriet der Auftakt nicht zur Erfolgsgeschichte. Nach sieben Minuten lag man bei eigener Überzahl zurück,…

20. Februar 2024
Die U 17 macht ihr Meisterstück perfekt

Mit einem 18:0-Kantersieg gegen den ESC Geretsried hat die U 17 des EV Ravensburg ihr Meisterstück perfekt gemacht. Das Team ist nun auch rechnerisch nicht mehr von der Tabellenspitze der Bayernliga zu verdrängen. Nach den beiden abschließenden Heimspielen am kommenden…

13. Februar 2024
U 17 gewinnt das vorentscheidende Spiel

Die U 17 des EVR hat das vorentscheidende Spiel gegen Verfolger EHC Klostersee klar mit 5:1 gewonnen und ist damit nur noch einen Punkt von der bayerischen Meisterschaft und der Teilnahme an der DNL-Relegation entfernt. Alle gehen davon aus, dass…

8. Februar 2024
Entscheidendes Spiel für die U 17

Für die U 17 steht am Samstag um 17 Uhr in der CHG-Arena das womöglich vorentscheidende Spiel gegen den Tabellenzweiten EHC Klostersee auf dem Programm. Gewinnen die Ravensburger, würde ihr Vorsprung auf den Verfolger auf elf Punkte anwachsen, womit zur…

6. Februar 2024
U 17 Bayernliga: EVR – Germering 10:0

Die Generalprobe eine Woche vor dem vermutlich entscheidenden Heimspiel gegen den EHC Klostersee ist der U 17 des EV Ravensburg mit einem 10:0 gegen Germering hervorragend gelungen. Die Ravensburger gehen bei einem Spiel mehr mit acht Punkten Vorsprung und einer…

23. Januar 2024
U 17 Bayernliga: VER Selb – EVR 3:5

Für den Tabellenzweiten Selb war es bereits eine Art Endspiel. Um sich noch größere Chancen im Meister- und Aufstiegsrennen ausrechnen zu können, musste ein Sieg her. Das Spiel war mit insgesamt 73 Strafminuten, davon 51 auf Ravensburger Seite, hart umkämpft….

16. Januar 2024
U 17 Bayernliga: EVR – VER Selb 5:1

Das wichtigste Spiel der EVR-Nachwuchsteams am vergangenen Wochenende gewann die U 17 in der Bayernliga-Endrunde mit 5:1 gegen Selb. Die Mannschaft von Trainer Stephan Jürgens bot erneut begeisterndes Eishockey und hätte den Tabellenzweiten noch höher schlagen können. Am kommenden Wochenende…

9. Januar 2024
U 17 Bayernliga Endrunde: Wanderers Germering – EVR 0:8; TEV Miesbach – EVR 0:13

Der EVR zieht an der Spitze der Bayernliga-Endrunde weiter souverän seine Kreise. In Germerin gab es erneut in klares Ergebnis, das bereits nach zwei Dritteln feststand. Im ersten Abschnitt hatte der EVR schon ein halbes Dutzend Mal getroffen. Tore EVR:…

3. Januar 2024
U 17 Bayernliga Endrunde: ESC Geretsried – EVR 1:18

Mit einem Kantersieg beim Vorletzten hat der EVR die Tabellenführung behauptet und auch für die Tordifferenz einiges getan. Die Ravensburger Führung aus der 9. Minute konnte Geretsried in der 10. Minute noch ausgleichen. Danach lief das Spiel aber nur noch…

19. Dezember 2023
U 17 Bayernliga: Bad Aibling – EVR 0:11

Die U 17 des EVR bleibt mit dem sechsten Sieg im sechsten Spiel auf Kurs und hat auch ihr Torverhältnis deutlich verbessern können. Schon in der zweiten Spielminute fiel die Führung, die der EVR bis zur ersten Pause auf 0:4…