Die Bayerische Eissportverand hat die U 17 des EV Ravensburg für die Meisterschaft in der Bayerliga, der höchsten Klasse auf Landesebene, geehrt. Alfred Doenicke, der stellvertetende Eishockeyobmann des BEV, überreichte dem Team und seinen Trainern Goldmedaillen, die der BEV erstmals für eine Meisterehrung hat fertigen lassen. Erstmals hat ein Eishockeyteam, in dem neben den Jungs auch drei Mädchen stehen, eine bayerische Meisterschaft nach Ravensburg geholt.

Doenicke hob die überragende sportliche Leistung der U 17 hervor, die über die ganze Saison hinweg ungeschlagen geblieben ist. Mit einem Augenzwinkern erwähnte er aber auch, dass gegen Weiden zu Hause doch ein Punkt abgegeben worden und die Weste damit nicht völlig makellos geblieben ist.

Als Gratulant für die Stadt Ravensburg war der Erste Bürgermeister Simon Blümcke gekommen. Er bedankte sich beim BEV dafür, dass die Teams des EVR unter dem Dach des bayerischen Verbandes spielen dürfen, was für den EVR wesentlich kürzere Anfahrten als zu den Gegnern im Norden Baden-Württembergs bedeutet.

Blümcke freute sich insbesondere darüber, dass in der Stunde des Erfolgs die ganze Ravensburger „Eishockeyfamilie“ sichtbar wurde. Die Spieler der U 9 und der U 11 begleiteten die Meistermannschaft zur Ehrung aufs Eis. Von den Towerstars waren die Aufsichtsratsmitglieder Jürgen Gaugel und Andreas Senghas, Geschäftsführer Raphael Kapzan und für die Mannschaft Denis Pfaffengut gekommen.

Damit gab es einen Handschlag des DEL 2-Meisters der vorherigen Saison für die U 17-Meister dieser Saison, wie EVR-Vorsitzender Winfried Leiprecht sagte. Neben dem Dank an alle, die sich für das Team engagieren, würdigte er vor allem auch die sportlich faire Geste des Straubinger Teams, das trotz der klaren Niederlage im Relegationsspiel zur Ehrung des EVR auf dem Eis geblieben war.