Heimspiele:

Samstag, 17.02.2024:
■ 12:00 Uhr: U 15 – SC Riesersee
■ 17:00 Uhr: Lady Crax – SG ESC Hügelsheim 09 / ESG Esslingen

Sonntag, 18.02.2024:
■ 12:00 Uhr: U 17 – ESC River Rats Geretsried

Samstag, 24.02.2024:
■ 17:00 Uhr: Playoff Landesliga: 1. Mannschaft – ESC Haßfurt

Samstag, 02.03.2024:
■ 17:00 Uhr: Playoff DNL III: U 20 – Mannheimer ERC

Sonntag, 03.03.2024:
■ 17:30 Uhr: Playoff DNL III: U 20 – Mannheimer ERC

News:

Laufschule:
■ Montags 14:30-15:30 Uhr öffentliche Laufschule
■ Donnerstags 14:30-15:30 Uhr Laufschule speziell für Eishockeyinteressierte Kinder
>>weitere Infos<<

1. Mannschaft News

20. Februar 2024
EVR spielt lange gut, verliert aber am Ende hoch

Der EV Ravensburg hat sich im ersten Landesliga-Playoff in Haßfurt zwei Drittel lang sehr gut verkauft, musste sich am Ende aber mit 2:7 dem Favoriten doch klar geschlagen geben. Im zweiten Spiel am Samstag in Ravensburg (Anpfiff 17 Uhr) geht…

13. Februar 2024
EVR in großen Terminnöten

Die Entscheidung über den Play-off-Gegner brachte am Vormittag des Rosenmontags Arbeit für EVR-Abteilungsleiter Ludwig Valenti. Er muss mit Haßfurt und dem bayerischen Verband abstimmen, wann das Heimspiel des EVR in der ersten Runde angesetzt wird. Am vom Verband vorgesehenen Freitag,…

13. Februar 2024
Später Ausgleich für den EVR mit Folgen für beide Seiten

53 Sekunden vor dem Ende ein auf der Uhr, als Steffen Kirsch das kaum mehr erwartete 4:4 gegen den ERC Sonthofen erzielte. Ein EVR-Treffer mit Folgen. Die Allgäuer durch den Punktverlust Platz eins in der Abschlusstabelle der Landesliga-Hauptrunde an den…

8. Februar 2024
Tabellenführer Sonthofen prüft den EVR

Im letzten Heimspiel der Landesliga-Hauptrunde trifft der EV Ravensburg am Samstag um 18.30 Uhr in der CHG-Arena auf den ERC Sonthofen. Die Allgäuer sind Tabellenführer und werden in Ravensburg alles daransetzen, am Ende auch an der Spitze zu stehen. Für…

6. Februar 2024
Ein starker EVR scheitert am Spitzenduo der Burgauer

Vier Mal der gleiche Torschütze, vier Mal der gleiche Vorbereiter. Das sieht man bei einem Ergebnis von 2:4 nicht allzu oft. Der EV Ravensburg konnte in der Landesliga Bayern dem Tabellenzweiten ESV Burgau ganz ordentlich Paroli bieten. Bis eben auf…

1. Februar 2024
EVR will im Endspurt der Landesliga auch gegen Burgau punkten

Der EV Ravensburg hat in der Landesliga Bayern am Sonntag den ESV Burgau zu Gast. Anpfiff in der CHG-Arena ist um 18.30 Uhr. Mit zwölf Punkten Vorsprung auf Fürstenfeldbruck bei vier noch ausstehenden Spielen könnte der EVR am Sonntag die…

30. Januar 2024
In Pfronten folgt der nächste Coup des EVR

Mit einem 6:3 beim EV Pfronten hat der EV Ravensburg in der Landesliga Bayern für eine weitere Überraschung gesorgt. Der EVR behauptet damit Platz sieben vor Ottobrunn und bleibt auf Tuchfühlung zum Sechsten Forst. Bitter waren die verlorenen drei Punkte…

23. Januar 2024
Sieg gegen Lechbruck, Niederlage in Sonthofen

Das Landesligateam hat in einem zunächst umkämpften, dann aber doch mit 7:1 klar gewonnenen Spiel die erhofften drei Zähler gegen den ERC Lechbruck geholt. Aufgrund zahlreicher Verletzter und Erkrankter stand für das Auswärtsspiel in Sonthofen nur ein Minikader mit elf…

18. Januar 2024
Der EVR muss auch gegen Lechbruck punkten

Der EV Ravensburg empfängt in der Landesliga Bayern am Freitag um 20 Uhr den Tabellenletzten ERC Lechbruck. Drei Punkte sind nötig, will man nicht die nach den Erfolgen des vorigen Wochenendes erreichte gute Position wieder verspielen. Der Vorsprung auf den…

16. Januar 2024
Wichtige Punkte für den EVR

Dem Landesligateam des EV Ravensburg ist es erstmals gelungen, gegen Mannschaften aus der oberen Tabellenhälfte zu punkten. Einem 7:6 nach Verlängerung gegen den EV Pfronten ließ das Team einen überraschenden Punktgewinn bei Spitzenreiter Burgau folgen. Die Punkte waren wichtig, denn…

11. Januar 2024
EVR muss gegen Pfronten punkten

Der EV Ravensburg trifft in der Landesliga Bayern im ersten Spiel der abschließenden Halbfachrunde auf den EV Pfronten. Anpfiff ist an diesem Freitag um 20 Uhr in der CHG-Arena. Die beiden bisherigen Begegnungen mit den „Falcons“ hat der EVR verloren,…

9. Januar 2024
Der EVR kann gegen die oberen Teams nicht punkten

Der EVR kann gegen die Teams aus der der oberen Tabellenhälfte der Landesliga nicht punkten. Auch in Reichersbeuern gab es trotz einer guten Anfangsphase eine 3:7-Niederlage. Da der Tabellenletzte Lechbruck in Sonthofen mit einem 5:1 überrascht hat, sind die Abstände…

3. Januar 2024
Dämpfer für den EVR beim 5:7 in Ottobrunn

Das Landesligateam des EV Ravensburg hat mit einem 5:7 in Ottobrunn im Rennen um die Playoff-Plätze einen empfindlichen Dämpfer hinnehmen müssen. Anstatt den direkten Konkurrenten noch weiter zu distanzieren, ließ man die Ottbrunner, die drei Spiele weniger bestritten haben, bis…

28. Dezember 2023
EVR erkämpft sich zwei weitere Auswärtspunkte

Der EV Ravensburg hat in der Landesliga Bayern in Fürstenfeldbruck mit 7:6 nach Verlängerung gewonnen und damit zwei weitere wichtige Auswärtspunkte im Kampf um die Playoffs erkämpft. Den Vorsprung auf den unmittelbaren Verfolger konnte der EVR auf sechs Punkte ausbauen….

19. Dezember 2023
EVR holt mit Glück zwei Punkte gegen Forst

Mit einem 3:2 nach Penaltyschießen gegen den SC Forst hat der EV Ravensburg hat seine Position in der Landesliga Bayern nochmals verbessert. In den kommen drei Auswärtsspielen gegen die hinter dem EVR stehenden Teams hat man die Chance, vor der…