Der EVR kann gegen die Teams aus der der oberen Tabellenhälfte der Landesliga nicht punkten. Auch in Reichersbeuern gab es trotz einer guten Anfangsphase eine 3:7-Niederlage. Da der Tabellenletzte Lechbruck in Sonthofen mit einem 5:1 überrascht hat, sind die Abstände in der für die Play-off-Qualifikation spannenden unteren Tabellenhälfte nochmals enger geworden. Der Druck auf den EVR vor dem Heimspiel am Freitag gegen Pfronten ist gewachsen.

In Reichersbeuern ging der EVR durch Philipp Heckenberger in der 13. Minute in Führung. Lechbruck konterte nur zwei Minuten später mit dem Ausgleich und lag in der 12. Minute erstmals vorn. Kurz nach Wiederanpfiff erhöhten die Gastgeber in der 22. Minute auf 3:1.

Steffen Kirsch sorgte in der 26. Minute für den Anschlusstreffer. Reichersbeuren baute die Führung in einem abwechslungsreichen zweiten Drittel in der 30. Minute wieder auf zwei Tore aus. Bitter für den EVR, dass den Gastgebern zehn Sekunden vor der zweiten Pausensirene noch das 5:2 gelang.

Dieser Rückstand war am Ende zu hoch. Eine von nur drei Ravensburger Strafen nutzte Reichersbeuern in der 50. Minute zum 6:2. Als zwei einheimische Spieler gleichzeitig auf der Strafbank saßen, verkürzte Sven Schulz in der 52. Minute auf 6:3. Eine halbe Minute vor Schluss fiel das letzte Tor zum 7:1.

Am kommenden Wochenende beginnt die Halbfachrunde, in der sich die Play-off-Qualifikation entscheidet. Der EVR hat auf dem Papier mit Sonthofen, Burgau, Pfronten und Lechbruck die stärkere Gruppe erwischt. Erstes Spiel dieser Runde ist am Freitag zu Hause um 20 Uhr gegen Pfronten.

Strafen: Reichersbeuern 12, EVR 6