Im letzten Heimspiel der Landesliga-Hauptrunde trifft der EV Ravensburg am Samstag um 18.30 Uhr in der CHG-Arena auf den ERC Sonthofen. Die Allgäuer sind Tabellenführer und werden in Ravensburg alles daransetzen, am Ende auch an der Spitze zu stehen. Für den EVR wird es bis zum Schluss darauf ankommen, ob Platz sieben vor Ottobrunn zu halten ist. Davon hängt ab, ob Waldkraiburg oder Haßfurt der Gegner in der ersten Play-off-Runde sein wird.

Sonntags kann Trainer Pyry Eskola auf die meisten der Berufstätigen und der Auszubildenden im Kader zurückgreifen, so dass ihm wieder ein breites Aufgebot zur Verfügung stehen müsste. Da die U 20 am Wochenende zwei wichtige Spiele beim EHC Klostersee bestreitet, werden die Junioren keine größere Unterstützung für das Landesligateam leisten können.