Die Entscheidung über den Play-off-Gegner brachte am Vormittag des Rosenmontags Arbeit für EVR-Abteilungsleiter Ludwig Valenti. Er muss mit Haßfurt und dem bayerischen Verband abstimmen, wann das Heimspiel des EVR in der ersten Runde angesetzt wird. Am vom Verband vorgesehenen Freitag, 23. Februar, spielen bereits die Towerstars. Das Playoff vor dem Towerstarsspiel anzusetzen, lehnt Haßfurt ebenso ab wie einen Tausch der Heimtermine, da am 23. Februar das dortige Stadion anderweitig belegt ist. Klar ist damit, dass der EVR am kommenden Sonntag nach Haßfurt fährt und für das Heimspiel nur Samstag, 24. Februar, in Frage kommt.

Hier gibt es das nächste Problem. Der von Haßfurt gewünschte Abendtermin um 17 Uhr ist mit einem Spiel der U 17 gegen Bad Aibling belegt. Ob Bad Aibling einer Verlegung auf 12 Uhr zustimmt, ist angefragt. Absagen möchte der EVR das U 17-Spiel auf keinen Fall. Bereits das Nachholspiel gegen Miesbach konnte in Ravensburg noch nicht neu terminiert werden. Droht ein zweites Spiel zu entfallen, könnten Meisterschaft und Aufstiegsregelegation gefährdet sein. Erschwerend kommt hinzu, dass durch die unerwartete Niederlage von Mannheim in Peiting die Junioren des EVR in den DNL III-Playoffs am 2./3. März Heimrecht haben und zwei Spiele austragen müssen.