Der EV Ravensburg empfängt am Samstag um 17 Uhr in der CHG-Arena zum ESC Haßfurt zum zweiten Spiel der Playoff-Serie „best of three“. Der Eintritt ist dank Sponsor Dr. Siegfried Keck für alle frei.

Die Herausforderung für das EVR-Team ist die gleiche wie beim ersten Spiel in Haßfurt: Die von den tschechischen Spielern geprägte erste Reihe des Gegners in den Griff zu bekommen. Dies ist in der mit 2:7 verlorenen ersten Begegnung nur phasenweise gelungen. Ganz auszuschalten wird diese Formation nie sein. Deshalb heißt Aufgabe Nummer zwei: Mehr Tore schießen als Smarek, Trübnaker, Pribyl und Co.

Sollte der EVR gewinnen, steht am Sonntag die Reise zum dritten Spiel in Haßfurt auf dem Programm. Im Falle einer Niederlage wäre die Saison beendet. Die Mannschaft könnte hoch erhobenen Hauptes zurück auf die Spielzeit 23/24 blicken. „Irgendwie in der Liga bleiben“ hatte der Wunsch an die Aufsteiger gelautet. Das ist mit Platz sieben in der Hauptrunde souverän gelungen. Am Ende konnte man sogar den Topteams Burgau und Sonthofen Punkte abknöpfen.