Der EV Ravensburg empfängt in der Landesliga Bayern am Freitag um 20 Uhr den Tabellenletzten ERC Lechbruck. Drei Punkte sind nötig, will man nicht die nach den Erfolgen des vorigen Wochenendes erreichte gute Position wieder verspielen. Der Vorsprung auf den Tabellenachten Ottobrunn ist mit zwei Punkten unverändert knapp. Nach oben ist Forst auf Platz sechs mit sechs Punkten Vorsprung bei einem Spiel mehr noch nicht außer Reichweite. Die Gäste aus Lechbruck sind keinesfalls zu unterschätzen und gefährlicher, als es ihr Tabellenplatz aussagt. Das haben sie mit einem 5:1 in Sonthofen bewiesen Am Sonntag steht für den EVR die schwere Fahrt zum Tabellenzweiten nach Sonthofen an. Anpfiff dort ist um 18 Uhr. In Burgau hat die Mannschaft bewiesen, dass sie auch ganz oben mithalten kann. Das letzte Heimspiel gegen Sonthofen ging nur knapp mit 3:4 verloren.

Trainer Pyry Eskola dürfte wieder auf einen breiten Kader zurückgreifen können. Adrian Kirsch und Dustin Vycichlo haben in Burgau ihr Comeback gegeben. Fabian Herzog war bereits gegen Pfronten mit dabei. In der Woche konnte auch Philipp Heckenberger wieder trainieren, der gegen Pfronten nach einem Schlag gegen den Oberarm ausgefallen war. Ob Eskola auch auf Spieler Junioren setzen kann, wird sich kurzfristig entscheiden. Die U 20 hat am Samstag um 12 Uhr und am Sonntag um 17 Uhr selbst zwei schwere Heimspiele gegen Selb.