Am 1. und 2. April 2023 findet nach fünf Jahren Pause wieder der Old Star Cup statt

Nach fünf Jahren Zwangspause kehren die „Legenden“ aufs Ravensburger Eis zurück. Eigentlich hätten bereits zwei weitere Austragungen seit 2018 stattfinden sollen, aber Corona hat den „Alten Herren“ des EVR einen Strich durch die Rechnung gemacht. Umso mehr freuen sie sich auf die 34. Auflage des legendären Old Star Cups.

Die EVR Old Stars haben ein internationales Teilnehmerfeld eingeladen und viele attraktive Gegner haben diese Einladung gerne angenommen. Eine ganz besondere Ehre ist die erstmalige Teilnahme eines schwedischen Teams, organisiert und zusammengestellt durch einige ehemalige Ravensburger Spieler. Jonas Rudberg, Peter Johansson und Robert Grääs sind sicherlich noch allen Ravensburger Eishockeyinteressierten ein Begriff. Diese werden verstärkt durch die ehemaligen Ravensburger Mannschaftskameraden Philipp Jentzmik, Dominik Lonscher und Spieler aus Lindau.

Diese Rückkehr nach viele Jahren auf das heimische Eis zeigt einmal mehr, welch lange Freundschaften im Eishockey und speziell in Ravensburg entstehen und nie abreißen. Weitere Teilnehmer sind der Titelverteidiger aus dem Jahr 2018 Peiting und die langjährigen Rivalen aus Schwenningen, Freiburg und Peißenberg. Für internationales Flair sorgt auch die Mannschaft aus Burgdorf/Schweiz. Nach zuletzt einer Auflage ohne österreichische Mannschaft kehrt unser Nachbarland wieder mit Lustenau zum Old Star Cup zurück.

Trotz der namhaften Gegner, welche sicherlich erneut mit einigen ehemaligen Nationalspielern auflaufen werden, rechnen sich die EVR Old Stars durchaus Siegchancen aus. Auch hier können sich die Zuschauer auf ehemalige St. Christina-Legenden wie Alexander Leinsle, Gregor Thoma, Martin Valenti oder Mike Dolezal und Stefan Vogt freuen.

Am Samstag, 1. April 2023 finden von 8 bis 19 Uhr die Vorrundenspiele statt. Am Sonntag, dem Finaltag, starten die KO-Spiele bereits um 7:30 Uhr, die Halbfinalspiele finden ab 11:20 Uhr statt bevor um 13:15 Uhr das große Finale mit anschließender Siegerehrung steigt.

Die Old Stars können jedem Ravensburger Eishockey Fan nur empfehlen, dieses einzigartige Gefühl und gute Stimmung rund um den Old Star Cup zu genießen. Die Begeisterung und Kameradschaft, gepaart mit sehr niveauvollem Eishockeysport, überträgt sich bei jeder neuen Auflage auch auf die vielen Zuschauer in der CHG-Arena.

Damit das Gesellige nicht zu kurz kommt, ist ein wichtiger Bestandteil des Turnierwochenendes die berühmt-berüchtigte Players Party am Samstagabend. Schon häufig sind auf dieser Siegträume geplatzt. Begleitet wird die Players Party erneut durch Harald Scheuffler mit seiner Band, welcher nicht nur die Musik, sondern auch das Ravensburger Eishockey liebt.

Die EVR Old Stars freuen sich auf verletzungsfreie und spannende Spiele, eine tolle Atmosphäre und eine gute Zeit in Ravensburg für alle teilnehmenden Mannschaften mit vielen Zuschauern.

Der gesamte Spielplan hier.