Nach zwei stimmungsvollen Turniertagen konnten die Oldstars des EV Ravensburg stolz den Wanderpokal in die Höhe recken. Sie haben die 34. Auflage ihres Traditionsturniers gewonnen, womit die Trophäe für die nächsten beiden Jahre ihren Platz in Ravensburg hat.

Das Finale gegen die die „Old Kyburgers“ aus dem schweizerischen Burgdorf dominierten die Einheimischen klar, auch wenn sie zunächst einen Rückstand hinnehmen mussten. Drei Minuten vor der Halbzeitsirene drehten aber Mike Dolezal und Stephan Vogt das Ergebnis mit zwei Toren innerhalb von 47 Sekunden. Vogt sorgte kurz nach Wiederanpfiff für das 3:1, Dolezal wenig später für das 4:1. Mit ihrer ganzen Routine ließen die Oldstars danach nichts mehr anbrennen. Gregor Thoma, Alex Leinsle und die anderen zeigten, dass sie das Spiel noch immer beherrschen.

Wesentlich knapper als das Finale war der Spielverlauf im Halbfinale gegen Titelverteidiger Peiting gewesen. 3:2 stand es am Ende für den EVR, wobei das Ergebnis auch durchaus hätte andersherum lauten können. Es war das spannendste Spiel des Turniers. Burgdorf hatte das andere Halbfinale gegen die „Schweden Selektion“ mit 5:2 gewonnen.

Gegen die einstigen schwedischen Stars vom St. Christina-Hang, ergänzt durch Spieler aus Lindau und ehemalige EVR-Teamkameraden, hatten die Oldstars das Eröffnungsspiel des Turniers mit 2:1 gewonnen. Auch danach ging es erfolgreich weiter. Gegen den späteren Finalgegner Burgdorf wurde 7:4 gewonnen und mit einem 2:0 gegen die „Old Boys“ des EHC Freiburg der Gruppensieg erreicht.

Den Pokal durfte aus den Händen von Karlheinz Beck, dem Vorsitzenden des Sportverbandes Ravensburg, am Ende Martin Mohn entgegennehmen. Das Finale war sein letztes Spiel für die Oldstars gewesen. Für ihn geht es nun in der Alt-AH des EVR, dem ältesten Team im Verein, weiter.