Dem EV Ravensburg ist mit einem 5:2 in Eppelheim der zweite Sieg in der Regionalliga gelungen. Das Team von Trainer Martin Masak zeigte sich am Sonntagabend in Nordbaden gut erholt von der unglücklichen Heimniederlage gegen Schwenningen und wartete über alle drei Reihen hin mit einer geschlossen starken Mannschaftsleistung auf. In der Tabelle hat sich der EVR auf Rang fünf geschoben.

Der EVR hatte einmal mehr seine Stauerlebnisse bei einer  Sonntagsfahrt quer durch Baden-Württemberg und kam erst eine Viertelstunde bevor es aufs Eis ging in Eppelheim an. Im ersten Drittel kamen die Oberschwaben noch nicht richtig in Tritt. In Führung gingen denn auch in der 18. Spielminute zunächst die „Eisbären“. Am Ende des ersten Drittels wurde es richtig brenzlig für den EVR. Kurz hintereinander gab es zwei Strafen und man musste auch noch den Auftakt ins Mitteldrittel mit zwei Mann weniger auf dem Eis überstehen. Der zweite Gegentreffer lag in der Luft. Der EVR aber bot auch gegen den letztjährigen Playoff-Halbfinalisten eine starke Defensivleistung und überstand auch diese Phase unbeschadet.

In der 26. Minute war es Lubos Sekula, der auf Zuspiel von Ronny Gehlert den verdienten Ausgleich erzielte. Die Gastgeber antworteten umgehend und lagen knapp eine Minute später durch Cedric Striepeke wieder mit 2:1 vorne. Der EVR ließ sich dadurch nicht beirren und schon in der 29. Minute stand es 2:2 durch Andre Martini. In der 33. Minute dann eine entscheidende Szene in dieser Partie. Ravensburg spielte in Unterzahl, die Heckenberger-Brüder Philipp und Simon fuhren einen Konter und Letzterer netzte zum 2:3 ein. In der 38. Minute setzten Martini und Bernhard Leiprecht Torjäger Christopher Repka in Szene, der zum 2:4-Pausenstand erfolgreich war.

Im letzten Drittel ließ der EVR nichts mehr anbrennen. Eppelheim drängte auf den Anschlusstreffer, doch die Ravensburger Abwehr um Torhüter David Heckenberger hielt. Spannend wurde es nochmals bei einer Strafe gegen Ravensburg in der 56. Minute. Der Coach nahm eine Auszeit und sein Team nochmals zu formieren. Auch diese Unterzahl wurde überstanden. Eppelheim nahm in den letzten Minuten noch den Torhüter vom Eis. Das Ergebnis war aber das Ravensburger 2:5 zwei Sekunden vor Ende durch Christopher Repka.

EC Eppelheim – EV Ravensburg 2:5 (1:0, 1:4, 0:1)  1:0 (17:28) Michael Dorfner (Christian Pister); 1:1 (25:59) Lubos Sekula (Ronny Gehlert); 2:1 (26:34) Cedric Striepeke (Eric Artman, Roman Gottschalk); 2:2 (28:29) Andre Martini; 2:3 (32:06) Simon Heckenberger (Philipp Heckenberger, 4.5); 2:4 (37:38) Christopher Repka (Andre Martini, Bernhard Leiprecht); 2:5 (59:58) Repka (Martini, EN) Strafen: Eppelheim 4, EVR 8