Der EV Ravensburg hat in der Regionalliga Südwest eine bittere 3:5-Niederlage in Bietigheim hinnehmen müssen. Ins letzte Drittel gingen die Oberschwaben mit einer Führung, gaben dann aber das Spiel mit zwei Gegentoren innerhalb von 23 Sekunden aus der Hand.

In der 9. Minute brachte Mike Weigandt die Gastgeber in Führung. Fabio Valenti glich nach einem Pass von Martin Wenter in der 11. Minute aus. Zwei Überzahlsituationen brachten hüben wie drüben nichts ein. In der 19. Minute schoss Lucas Giessler Bietigheim erneut in Front. Der EVR musste sich den Vorwurf gefallen lassen, den Auftakt phasenweise zu passiv gestaltet zu haben.

Im zweiten Drittel bekam der EVR das Spiel in den Griff. Christopher Repka schloss in der 28. Minute einen Angriff mit dem Ausgleich ab. Vorbereitet hatte erneut Wenter. Nur eineinhalb Spielminuten später lief die Scheibe über Dominik Fehr und Andreas Wiesler auf Adrian Kirsch, der den EVR erstmals in Führung schoss. Der EVR schnürte Bietigheim phasenweise ein, verpasste es aber, einen höheren Vorsprung herauszuschießen. Wenige Sekunden vor der zweiten Pausensirene kassierten die Hausherren noch eine Strafzeit, so dass die Vorzeichen auf für den Auftakt ins letzte Drittel eigentlich günstig standen.

Die Überzahlchance wurde vergeben, was sich wenig später rächte. In der 45. Minute glich Marcel Neumann mit einer Einzelaktion für die Gastgeber aus. Der EVR hatte sich noch nicht wieder richtig sortiert, da lag die Scheibe schon wieder im Ravensburger Gehäuse. Pierre Dumont durfte diesmal jubeln.

Der EVR erholte sich von dem Doppelschlag nicht mehr. Das 5:3 durch Weigandt in der 53. Minute bedeutete die Entscheidung. In der 58. Minute eröffnete sich durch eine Bietigheimer Strafzeit nochmals eine Chance. Wenige Sekunden später wanderte auch ein Ravensburger in die Kühlbox. Das Spiel war für den EVR verloren. Beim EVR haderte man mit einem verschenkten letzten Drittel und auch damit, dass Andreas Wiesler zwei Mal nur Pfosten und Latte getroffen hatte.

Strafen: Bietigheim 10, EVR 8