Mit der Gründung im Jahr 1881 zählt der Eissportverein Ravensburg zu einem der Ältesten in ganz Deutschlands! Um die Tradition auch zukünftig gestärkt fortführen zu können, wird die Unterstützung der Eishockey-Familie benötigt!

Den Stammverein erreichen immer wieder Anfragen von Spielern, die sich den Mannschaften im Juniorenbereich anschließen wollen, um sich an unserem Standort weiterzuentwickeln. Regelmäßig werden auch Spieler von anderen Vereinen oder sogar aus dem Ausland in unsere Teams integriert. Dies betrifft nicht nur die sehr erfolgreiche Mannschaft der U20 unter Coach Jan Benda sondern auch jüngere Spieler, die hier die Stärken des Standortes und die Möglichkeiten im Sport (möglicher Zutritt zu den Senioren-Mannschaften der Regionalliga, Oberliga, DEL2) schätzen. In manchen Jahrgängen tut diese Verstärkung von außen auch gut, um die Kader zu verstärken und damit wettbewerbsfähiger zu machen. Bei der Suche nach Ausbildungs- und Schulmöglichkeiten ist der Verein unter anderem mit Unterstützung der Sponsoren bereits behilflich. Ein anderes Thema ist die Unterbringung der teilweise noch Minderjährigen. Damit sich diese jungen Menschen schnell wie zuhause fühlen und eine optimale Integration stattfinden kann, ist in diesem Prozess ein familiäres Umfeld sehr wichtig. Aus diesem Grund suchen wir für die jungen Cracks, die von auswärts kommen, Zimmer und Gastfamilien. Gasteltern können Einzelpersonen, Paare oder Familien werden, die ein oder zwei Sporttalente für eine befristete Zeit in ihrem Haushalt aufnehmen.
Es würde sich gerade bei den Jüngeren natürlich anbieten, die Spieler bei Teamkameraden unterzubringen, sodass sich die Trainingsfahrten gut organisieren lassen. Für die Älteren wäre auch ein eigenes Zimmer oder eine Wohnung denkbar. Grundsätzlich sind wir aber für jede Unterstützung (egal ob Familienanschluss, Zimmer, Wohnung, Ausbildungsstelle) dankbar.

Ziel ist es einen Pool an Unterbringungsmöglichkeiten aufzubauen, damit bei Bedarf kurzfristig ein Kontakt hergestellt werden kann. Wer die Möglichkeit hat, jetzt oder in Zukunft einen jungen Spieler eine Saison lang bei sich in der Familie aufzunehmen oder ein Zimmer/eine Wohnung zu vermieten, kann sich unter info@ev-ravensburg.de melden. Gerne kann auch jedes Mitglied des Vorstands oder der Jugendleitung direkt angesprochen werden.