Im fünften Aufeinandertreffen ist den Junioren des EVR der zweite Siege gegen den Mannheimer ERC gelungen. Mit dem 3:1 rückte man an den Kurpfälzern vorbei auf Rang fünf vor. Im Mittelfeld der DNL III Süd geht es unverändert eng zu. Den Dritten Weiden und den Sechsten Mannheim trennen nur zwei Punkte.

Zu Beginn steckte den Ravensburgern offenbar noch die lange Anfahrt in den Knochen. Schon nach 15 Sekunden stand es 1:0 für Mannheim. Der EVR schaffte es danach auch in zwei Powerplay-Situationen nicht, einen Treffer zu erzielen, überstand aber auch zwei Unterzahlspiele. Im zweiten Drittel gab es für die Statistik nur eine Strafe für den MERC, die der EVR aber erneut nicht nutzen konnte.

44 Sekunden nach Anpfiff des letzten Drittels fiel endlich der Ausgleich durch Daniel Kern. Zwei kleine Strafen kurz hintereinander brachten den EVR aber sofort wieder in Bedrängnis.  Als diese Phase überstanden war, erhielt Mannheim in der 50. Minute einen Penalty zugesprochen. Nikita Manuilov parierte. In der 54. Minute schoss Maxim Kessler das 1:2. Mikhail Sokolov sorgte in der 58. Minute in Überzahl für das 3:1 und damit die  Entscheidung.

Strafen: MERC 16, EVR 10