Mit zwei Punkten im Gepäck kamen die Junioren von einem wahren Eishockey-Krimi aus Peiting zurück. Nach diesem Wochenende steht der EVR punktgleich mit Bieitigheim an der Tabellenspitze, allerdings mit einem Spiel weniger auf dem Konto.

Die Ravensburger starteten unglücklich in die erwartet schwere Partie. Nach bereits vier Spielminuten muss der erste EVR-Crack in die Kühlbox. Dies nutzen die Gastgeber eiskalt aus und gingen in Führung. Auch die beiden weiteren Treffer erzielte Peiting in Überzahl. Der EVR spielte fast die Hälfte des ersten Spielabschnitts in Unterzahl, womit kein Spielfluss aufkommen konnte.

Das zweite Drittel knüpfte am ersten an. Auch jetzt war das Spiel durch aus Ravensburger Sicht teils diskussionswürdige Entscheidungen der Schiedsrichter sehr zerfahren und es kam kein Spielfluss auf. Der Mittelabschnitt verlief torlos. Der EVR kam zum Schlussabschnitt neu motiviert aus der Kabine und holte in der regulären Spielzeit den Drei-Tore Rückstand noch  auf.  Jon Jäger startete die Aufholjagd in der 45. Spielminute. Bereits vier Spielminuten später war es Stefan Rodriguez, der den zweiten  Treffer erzielte. Dreißig Sekunden vor Spielende bescherte Verteidiger Eric Bergen dem EVR den Ausgleichstreffer. Matteo Miller verwandelte schließlich den entscheidende Penalty.

Nächstes Wochenende steigt das „Gipfeltreffer“ in der Division der DNL mit einem Doppelspiel–Wochenende des EVR gegen Bietigheim.

Strafen: EVR 36, Peiting 24