Eigentlich war das anders geplant. Konnten die bisherigen drei Spiele alle eindeutig gewonnen werden, nehmen die Gäste leider diesmal die 3 Punkte mit nach Hause.

Die Mannheimer kamen besser ins Spiel und konnten nach knapp 5 Minuten das erste Mal punkten. Trotz starker Bemühungen der Ravensburger Verteidigung konnten die Mannheimer in den folgenden 11 Minuten zwei weitere Treffer erzielen. Erst die gegnerische Unterzahl kurz vor dem Drittelende brachte den Anschlusstreffer für den EVR. Hier traf Balint Makovics auf Vorarbeit von Maxim Kessler.

Zunächst gut starteten Ravensburger ins 2. Drittel. In der 24. Spielminute konnte Tim Reiner auf Pässe von Balint Makovics und Robin Böhm erneut im Powerplay punkten. Die Ravensburger schienen zurück im Spiel. Diesem Ansinnen wurde allerdings durch die Mannheimer in der 30. Spielminute ein Ende gesetzt als der Gegner seine Führung auf 2:4 ausbauen konnte.

Auch das 3. Drittel verlief eindeutig zugunsten der Gegner. Diese waren in der 5. Minute, in der 16. Minute (in Überzahl) sowie 2 Minuten vor Schluss erfolgreich. Mit dem 2:7 Endstand musste man sich eindeutig geschlagen geben.

Tore EVR: Balint Makovics, Tim Reiner
Strafen: EVR 12, Heilbronn 20