Am Samstagnachmittag war der EC Peiting in der CHG-Arena zu Gast. Die Oberbayern spielen eine sehr starke Saison. Der Sieg in Peiting gab den Ravensburgern das nötige Selbstbewusstsein, um das erste Drittel sehr ausgewogen zu gestalten. Balint Makovics konnte kurz vor Drittelende dann auf Vorarbeit von Robin Böhm und Philipp Wirz den Führungstreffer erzielen.

Zu Beginn des 2. Drittels kamen die Peitinger besser ins Spiel und in der 25 Spielminute fiel der Ausgleich. Kurz darauf konnten sie sogar in Führung gehen. Als die Hälfte des Drittels um war, nutze Noel Caglar, aufgelegt von Diego Schniepp, die Unterzahl der Gegner und schoss den Ausgleich. Im gleichen Powerplay konnte Robin Prätz (vorbereitet von Maxim Kessler und Tim Reiner) dann ebenfalls noch den Puck über die Torlinie bringen. Dreieinhalb Minuten vor Schluss sicherte Maxim Kessler im Alleingang die Führung ab.

Die Peitinger kämpften im Schlussabschnitt um den Anschluss und konnten in der 48. Spielminute punkten. Durch den 5:3-Treffer erneut durch Maxim Kessler konnte Ravensburg die Führung nochmals absichern. Die restliche Spielzeit des 3. Drittels verteidigten die EVR-Jungs Ihre Führung und konnten wichtige 3 Punkte sichern.

Tore EVR: Balint Makovics, Noel Caglar, Robin Prätz, Maxim Kessler (2x)
Strafen: EVR 8, Peiting 8