Nach der langen Anfahrt brauchten die U20er wohl ein bisschen, um ins Spiel zu kommen. Das erste Drittel nutzten beide Teams erst mal zum Herantasten.

Der Start ins 2. Drittel gelang den Ravensburger deutlich besser. In der 26. Spielminute konnte Tim Reiner auf Pässe von Maxim Kessler und Robin Prätz im Powerplay punkten. Zweieinhalb Minuten später klingelte es erneut im Weidener Tor. Robin Böhm verwertete die Pässe von Daniel Mat und Balint Makovics. Spannend wurde es als Weiden den Anschlusstreffer erzielen konnte. Mit dem dritten Treffer in diesem Drittel sicherte Robin Böhm (auf Vorlage von Daniel Ruf) den 2-Tore-Vorsprung.

Das 3. Drittel verlief eindeutig zugunsten des EVR. Knapp 7. Minuten nach Wiederanpfiff traf Balint Makovics, vorbereitet durch Maxim Kessler und Robin Böhm. Noch wollten sich die Weidener nicht geschlagen geben und punkteten in der 53. Spielminute. Mit seinem Hattrick erhöhte Böhm 5 Minuten vor Schluss auf 2:5 bevor er den Schlusstreffer durch Maxim Kessler vorbereitete. Die Zuschauer sahen ein faires Spiel der Ravensburger, welches sie klar dominierten.

Tore EVR: Tim Reiner, Robin Böhm (3x), Balint Makovics, Maxim Kessler
Strafen: Weiden 12+10, EVR 4