U15 Bayernliga: EVR – EHC Bayreuth die Tigers I 6:3

Am Samstagmittag war die U15 Gastgeber der Partie gegen die Mannschaft aus Bayreuth.

Die Ravensburger fanden gut ins Spiel und konnten nach viereinhalb Minuten das 1:0 erzielen. Torschütze war Maxim Kinast auf Vorlage von Devid Teilhof. Nachdem die erste Strafzeit für den EVR erfolgreich überstanden war, konnten die Tigers ihre zweite Überzahlsituation erfolgreich nutzen und erzielten den Ausgleich. Die 2. Hälfte des 1. Drittels verlief zunächst torlos bis in der 3. Minute vor Ende Bayreuth in Führung gehen konnte.

Das man sich diesmal die Punkte nicht entführen lassen wollte, machten die Ravensburger bereits 28 Sekunden nach Wiederanpfiff klar, indem wiederum Maxim Kinast den Ausgleich erzielte, vorbereitet diesmal durch Ilja Katjuschenko und Devid Teilhof. In der 9. Spielminute, nach Ende seiner Strafzeit passte Ilja Katjuschenko auf Iwan Lengle, welcher den Puck über die Torlinie bugsierte. Bei noch 8:07 auf der Uhr konnte Paul-Leo Selg im Alleingang für den EVR auf 4:2 erhöhen, bevor es in die Pause ging.

Zu Beginn des letzten Drittels wollte der EHC nochmal zur Aufholjagd ansetzen und konnte nach 10 Minuten nochmal punkten. Die Spieler und Spielerinnen des EVR ließen sich aber nicht mehr die Butter vom Brot nehmen und konnten den Torvorsprung weiter ausbauen. Zunächst war in der 15. Minute Maxim Kinast, angespielt erneut von Ilja Katjuschenko und Devid Teilhof, zum dritten Mal in diesem Spiel erfolgreich, bevor 11 Sekunden vor Schlusssirene nochmals Ilja Katjuschenko im Alleingang zum 6:3 Endstand treffen konnte.

Tore EVR: Maxim Kinast (3x), Iwan Lengle, Paul-Leo Selg, Ilja Katjuschenko
Strafen: EVR 14, Bayreuth 12

U15 Bayernliga: EHC Klostersee – EVR    5:1

Nach dem Heimsieg am Samstag, ging es am Sonntagnachmittag nach Klostersee. Erwartungsgemäß stand ein hartes Duell gegen die Oberbayern an.
Die Klosterseer starteten schwungvoll in das Spiel und konnten nach 2 Minuten das erste Mal den Puck über die Torlinie schieben. Es folgte ein ausgeglichenes erste Drittel, in dem keine Mannschaft die Oberhand gewinnen konnte. In der 18 Minute hatte der Gastgeber dann das glücklichere Händchen und konnte die Führung ausbauen. In der letzten Spielminute erzielte Maxim Kinast, auf Vorarbeit von Ewelina Myshkin, jedoch den Anschlusstreffer und hielt damit das Spiel weiter offen.

Die Zuschauer sahen ein ausgeglichenes zweites Drittel, in dem der EHC Klostersee erst 3 Minuten vor Schluss treffen konnte.

Auch im Schlussabschnitt hatten die Heimmannschaft das glücklichere Händchen. Zunächst konnten sie in Minute 9 in Unterzahl den Spielstand hochschrauben und nutzen 2 Minuten später ihre eigene Überzahl zum 5:1. Die letzten 10 Minuten kämpften die Ravensburger, konnten aber nicht mehr punkten.

Tore EVR: Maxim Kinast
Strafen: EVR 4, Klostersee 6