Unsere U13-Spieler waren am 01.04.23 in Erding zu Gast und haben beim Turnier „Hockey Trophy 23“ teilgenommen. Neben dem Gastgeber Erding haben noch die Mannschaften aus Landsberg und Kaufbeuren teilgenommen.

In der Vorrunde lief es noch nicht so für unsere Kids. Somit ergaben sich nach der Vorrunde folgende Platzierungen: 1. HC Landsberg, 2. Young Gladiators Erding, 3. ESV Kaufbeuren, 4. EV Ravensburg.

Im Halbfinale traf der EV Ravensburg somit auf den HC Landsberg. Unsere Mannschaft mobilisierte noch einmal alle Kräfte und schlug ihre Kontrahenten mit 2:1. Damit war mit der Finaleinzug geschafft und man konnte während der nächsten 2 Spiele noch mal durchschnaufen.

Zwischen den Young Gladiators und dem ESV Kaufbeuren wurde nun der zweite Finalteilnehmer ermittelt. Mit einem Sieg von 1:3 konnten sich hier die Allgäuer durchsetzen.

Die Partie um Platz drei wurde somit zwischen den Young Gladiators und dem HC Landsberg ausgespielt. In einem spannenden Spiel ergatterte sich der Gastgeber den dritten Platz.

Das packende Finale konnte keine der Mannschaften für sich entscheiden und so holte sich der EV Ravensburg nach Penaltyschießen den Sieg über den ESV Kaufbeuren mit dem Endstand von 3:2. In der Pressemitteilung der Young-Gladiators heißt es: „Der scheinbare Underdog hat mit viel Teamgeist und einer geschlossenen Mannschaftsleistung verdient die zum zweiten Mal ausgetragene Young Gladiators Trophy für U13 Teams gewonnen.“

Das bestens organisierte Turnier sorgte für stets gute Stimmung auf und neben dem Eis in der Stadtwerke Erding Arena. Gratulation an unsere U13 Mannschaft und ein herzliches Dankeschön an die Gastgeber.