Nicht immer zeigt das Ergebnis den Spielverlauf. Spielerisch trafen zwei gleichwertige Mannschaften aufeinander, wobei eine das deutlich glücklichere Händchen in der Chancenverwertung hatte.

Im ersten Drittel sahen die Zuschauer zunächst ein ausgeglichenes Spiel, was die ersten 12 Minuten torlos verlief. Dann konnten die Klosterseer das erste Mal punkten. Kurz vor Abpfiff wurde in Unterzahl sogar noch auf 0:2 erhöht.

Auch im 2. Abschnitt waren zunächst die Gäste 3x erfolgreich bis in der 15. Spielminute Alexander Elzer den Anschlusstreffer in Überzahl erzielte. Nur anderthalb Minuten später durften die Ravensburger erneut jubeln. Ewald Hausch erzielte das Tor zum 2:5 auf Vorarbeit von Emil Lichtenwald und Benjamin Schreier.

Die Aufholjagd wurde je beendet, als die Klosterseer zu Beginn des 3. Drittels erneut eine Strafzeit der Ravensburger verwerten konnten. Den Sack zu machten die Gäste dann mit einem Treffer fünf Minuten vor Schluss zum 2:7 Endstand.

Tore EVR: Alexander Elzer, Ewald Hausch
Strafen: EVR 10, Bad Tölz 8