Nach einem spielfreien Wochenende starteten die U13 Spieler in die Endrunde der Gruppe 3. Dazu begrüßte die U13 die Mannschaft aus Bad Tölz am Sonntagvormittag in der CHG-Arena.

Im erste Drittel sahen die Zuschauer zunächst ein ausgeglichenes Spiel, was die ersten 12 Minuten torlos verlief. Dann lief der Tölzer Linus Frank in Unterzahl durch die Ravensburger durch und konnte zum 1:0 punkten.

Den Ausgleich für Ravensburg erzielte Morice Hübschle in der 2. Minute des zweiten Drittels im Alleingang. Geschwächt durch Strafzeiten ließ der EVR in der 11 Minute erneut die Tölzer in Führung gehen.

Das Spiel war trotzdem noch offen und es konnte sich in der ersten Hälfte des Schlussabschnitts kein Team durchsetzen. In der 11. Minute nutzen die Gäste dann aber erneut eine Strafzeit des EVR und bauten die Führung aus. Spannend wurde es 3 Minuten später als Morice Hübschle, nach Vorarbeit von Alexander Elzer und Leandro Schatz, den Anschlusstreffer erzielen konnte. Die Bad Tölzer erhöhten in der 58 Spielminute aber nochmals. Die verbleibende Zeit konnte der EVR leider nicht mehr gewinnbringend nutzen.

Tore EVR: Morice Hübschle (2x)
Strafen: EVR 12, Bad Tölz 14