Mit 3:2 nach Verlängerung haben die Junioren des EV Ravensburg in der DNL III beim Tabellenzweiten EC Peiting gewonnen und damit zwei überraschende Punkte ergattert. Auch im zweiten Spiel wäre durchaus etwas drin gewesen, doch musste man sich mit 3:5 geschlagen geben. Die U 17 hat derweil mit zwei Auswärtssiegen einen überzeugenden späten Saisonstart in der Bayernliga hingelegt.

In Peiting stand erstmals die für Memmingen spielende Fraunational-Torhüterin Lily Uhrmann bei den EVR-Junioren zwischen den Pfosten. Sie bot eine überragende Leistung und war wesentlich am Sieg beteiligt. Dabei gab es im ersten Drittel bis auf jeweils eine kleine Strafe auf beiden Seiten nichts Zählbares. In der 22. Minute war Oleg Gettinger auf Vorlage von Balint Markovics und Tim Reiner zum 0:1 für den EVR erfolgreich. Die Führung hielt bis zur 44. Minute, als Peiting die erst zweite Strafe für den EVR zum Ausgleich nutzte. In der 48. Minute lag der Außenseiter schon wieder vorne. Maxim Kessler hatte auf Vorlage von Robin Böhm getroffen. Die Freue währte nur zwei Minuten, dann stand es 2:2. Die Verlängerung dauerte nur 51 Sekunden. Erneut war das Duo Kessler/Böhm erfolgreich, diesmal zum entscheidenden 2:3.

Strafen: Peiting 4, EVR 6

Im Rückspiel in Ravensburg legte Peiting vor. In der 7. Minute stand es 0:1, nur eine Minute später 0:2. Tim Reiner bannte mit dem Anschlusstreffer in der 13. Minute zunächst die Gefahrt, dass die Gäste frühzeitig davonziehen. In der 28. Minute stellte Peiting mit dem 1:3 den alten Abstand wieder her. Der EVR drängte nun vehement auf den erneuten Anschluss. Neun Sekunden waren noch zu spielen, als Maxim Kessler die sehr gute Peitinger Torhüterin mit einem Schuss aus spitzem Winkeln ins lange Eck zum 2:3 versetzte.

Wiederum Kessler nutzte ein Powerplay in der 44. Minute zum umjubelten Ausgleich. Nur eine halbe Minute später patzte die ansonsten sehr konzentriert spielende EVR-Abwehr und ließ einen Nachschuss zum 3:4 zu. Von diesem Schlag erholte sich der EVR nicht mehr, zumal die Gäste in der 49. Minute auf 3:5 erhöhten. Der EVR bot eine kämpferisch überzeugende Schlussphase, kam aber trotz zahlreicher Chancen nicht mehr zurück ins Spiel.

Strafen: EVR 2, Peiting 4.