Mit drei Niederlagen an einem Wochenende haben die Junioren die Chance auf eine Platzierung in der vorderen Tabellenhälfte der DNL Divison III so gut wie verspielt. Im Gegenteil finden sich das Team nun auf Platz sieben wieder, der den Abstieg bedeutet hätte, wäre dieser für diese Saison nicht ausgesetzt worden. Drei Spiele an drei Tagen waren wohl zu viel. Gegen Peiting verlor die U 20 des EVR zu Hause mit 2:5. In Mannheim gab es auswärts mit 2:4 und 4:5 zwei weitere Niederlagen.

Dabei hatte das Wochenende wunschgemäß begonnen Gegen Peiting schoss David Matis in der 15. Minute das 1:0. Tim Reiner baute die Führung nur zwei Minuten später auf 2:0 aus. Nachdem Peiting in der 18. Minute der Anschluss gelungen war, begann der zweite Abschnitt für den EVR denkbar schlecht. Innerhalb von nur 50 Sekunden lag Peiting vorne. Beim Ausgleich wäre es dem EVR-Verteidiger fast noch gelungen, die Scheibe von der Linie zu kratzen. Beim 2:3 ließ man die Gäste zu ungestört vor dem eigenen Torraum gewähren. Mit dem 2:4 in der 47. Minute und dem 2:5 in der 58. Minute fuhr der Tabellenvorletzte mit einem klaren Sieg nach Hause.

Strafen: EVR 10, Peiting 6

In Mannheim ging der MERC in der 14. Minute in Führung. Robin Prätz glich in der 29. Minute aus. Doch nur knapp eine Minute später lag der MERC schon wieder vorne und erhöhte in der 36. Minute auf 3:1. Dem 4:1 in der 44. Minute ließ Tim Reiner postwendend das 4:2 folgen. Mehr war aber für die EVR-Junioren nicht drin.

Strafen: Mannheim 12, EVR 4

Im zweiten Spiel schoss David Matis den EVR in der 4. und in der 7. Minute mit 0:2 in Führung. Noch vor der Pause glich Mannheim aus und ging in der 37. Minute mit 3:2 in Führung. Balint Markovics gelang bei Ravensburger Unterzahl in der Schlussminute des Mitteldrittels der Ausgleich. Zu Beginn des Schlussdrittels leitete der MERC mit zwei Treffern die Entscheidung ein. Tim Reiner gelang bereits in der 49. Minute der Anschlusstreffer. Ein Punkt wäre bei diesem dritten Spiel des Wochenendes durchaus drin gewesen, doch auch das Herausnehmen des Torhüters zwei Minuten vor dem Ende brachte nichts mehr ein.

Strafen: MERC 20; EVR 22