Dass beim Tabellendritten die Trauben hoch hängen würden, war abzusehen und hat sich beim 2:10 in Nürnberg dann auch bestätigt. Umso überraschender ist das 5:1 des EVR über die Franken im Rückspiel. Wer Play-off-Gegner der Ravensburger Junioren wird, ist derweil immer noch nicht klar. Die Entscheidung fällt am letzten Spieltag zwischen Weiden und Landsberg.

In Nürnberg hielt der EVR ein Drittel lang sogar sehr gut mit. Balint Makovics brachte den EVR in Führung. Doch noch vor der Pause fiel der Ausgleich und nach Wiederanpfiff zogen die Franken auf 5:1 davon. Robin Böhm konnte in Überzahl noch einem verkürzen. Das war es aber dann auch für die Oberschwaben. 6:2 hieß es zur zweiten Pause, 10:2 am Schluss.

Strafen: Nürnberg 10, EVR 12

Im Rückspiel gelang dem EVR ein Start nach Maß. 1:0 hieß es schon in der 4. Minute durch Daniel Pogorelow, 2:0 nur eine Minute später durch einen Shorthander von Maxim Gramatik. Tim Reiner rundete in der 15. Minute mit dem 3:0 ein perfektes Drittel ab. Auch das zweite Drittel gewann der EVR. Robin Prätz jagte im Powerplay in der 33. Minute die Scheibe zum 4:0 in die Maschen. Im Schlussdrittel verkürzte zunächst Nürnberg, ehe Maxim Kessler in der 53. Minute den 5:1-Endstand herstellt.

Strafen: EVR 8, Nürnberg 16