Die sechs Punkte gegen Tabellenschlusslicht EHC Klostersee waren am Ende unter Dach und Fach. Es war für die Junioren des EV Ravensburg aber zwei Mal ein gehöriges Stück Arbeit, bis es am Ende 3:1 und 5:2 hieß. Die Grafinger präsentierten sich als der erwartet kompakt spielende Aufsteiger, der zwar noch keine Punkte hat, aber sich dennoch beachtenswert behauptet.

0:0 stand es nach dem ersten Drittel und es war klar, dass der EVR Geduld brauchen würde, diese Abwehr auszuhebeln, hinter der noch ein hervorragender Torhüter stand. Ausgerechnet die erste Strafe des Spiels, die einen Ravensburger trag, führte zur EVR-Führung. Daniel Kern schloss in der 25. Minute einen schulbuchmäßigen Konter ab. Herrlich herausgespielt dann in der 29. Minute das 2:0 in Überzahl. Wieder traf Kern. Die Freude währte nur kurz. In der 33. Minute schlug ein bei Überzahl des EHC Klostersee ein Schuss der Gäste flach im EVR-Gehäuse zum Anschlusstreffer ein.

Es folgte ein spannendes Schlussdrittel. Mehrfach waren die Gäste dem Ausgleich nahe. Die Entscheidung fiel in der 49. Minute bei einer erneuten EVR-Überzahl. Zum dritten Male an diesem Abend hieß der Torschütze Daniel Kern.

Strafen: EVR 8, Klostersee 10

Im zweiten Spiel kam der EVR schneller als tags zuvor zu Erfolgserlebnissen. Bereits in der 6. Minute traf Daniel Pogorelow. Vier Sekunden vor der Pausensirene erhöhte Daniel Kern zum wichtigen 2:0. Wie am Vortag ließ sich der EHC Klostersee davon nur wenig beeindrucken. Eine doppelte Überzahl in der 29. Minute brachte den Anschlusstreffer. Artur Kreider stellte in der 36, Minute den alten Abstand wieder her. Klostersee blieb mit dem 3:2 in der 43. Minute dran. Das erlösende 4:2 für den EVR fiel in der 52. Minute durch Philipp Wirz. Mit einem Treffer ins leere Tor der Gäste stellte Maxim Kessler neun Sekunden vor dem Ende den 5:2-Endstand her.

Strafen: EVR 14, EHC Klostersee 18