Mit zwei Siegen gegen den VER Selb sind die Junioren des EV Ravensburg am bisherigen Tabellenzweiten vorbeigezogen und sind nun mit acht Punkten Rückstand schärfster Verfolger von Tabellenführer Deggendorf. Die U 17 hat nach dem Erfolg zu Hause auch in Selb mit 5:3 gewonnen und damit ihre Position im Rennen um die bayerische Meisterschaft und die DNL-Relegation noch einmal verbessert.

Das erste Spiel gegen Selb gewannen die Junioren klar mit 12:4 und lieferten ein Torspektaktel ab. Schon nach 19 Sekunden hatte Alexander Rudkovski die Scheibe im Gästetor untergebracht. Nach 49 Sekunden stand es bereits 2:0 durch Arthur Kreider. Danach brachen bei Selb alle Dämme. Maxim Kessler, zwei Mal Tim Reiner und Maxim Grammatik.

Im zweiten Drittel ging es mit dem 7:0 durch Lars Schulz im der 23. Minute und mit dem 8:0 durch Robin Böhm so weiter. Dann war plötzlich auch Selb im Spiel und verkürzte auf 8:2. Der EVR legte durch Kessler und Grammatik jeweils noch einen Treffer vor, Selb zog zum Pausenstand von 10:4 jeweils nach. Im Schlussdrittel schraubten Rudkovski und Kreider das Ergebnis auf 12:4 hoch. Negativer Höhepunkt in einem bis dahin äußerst fairen Spiel war eine Spieldauerstrafe gegen Selb wegen eines Stockschlags.

Strafen: EVR 0, Selb 7+20

Im zweiten Spiel sahen die Zuschauer eine am Ende spannende Partie, doch die Entscheidung fiel erst am Montag am „grünen Tisch“. Selb hatte einen Spieler, der nach einem Spiel der Herren-Landesliga gesperrt war, eingesetzt. Damit lautet das offizielle Ergebnis 5:0 für den EVR. Wesentlich enger ging es auf dem Eis her. Maxim Kessler sorgte in der 6. Minute erneut für eine frühe Führung. Durch einen Doppelschlag durch Tim Reiner in der 26. Minute bei Überzahl und durch Daniel Mat nur eine halbe Minute später baute der EVR die Führung auf 3:0 aus. Selb kam in der 35. Minute auf 3:1 heran. Lichterloh brannte es nach dem Selber Anschlusstreffer in der 46. Minute. Für das 4:2  sorgte Alexander Pogorelow in der 54. Minute.

Strafen: EVR 10, Selb 2