Nur ein Törchen ist den EVR-Junioren beim Mannheimer ERC gelungen. Ansonsten bissen sich die phasenweise überlegen spielenden Oberschwaben an der MERC-Defensive in zwei Spielen über 120 Spielminuten hinweg die Zähne aus. Folge ist, dass man erstmals in dieser Saison nach einem Doppelspieltag ohne Punkte dasteht.

Im ersten Spiel gelang Mannheim zwar ebenfalls nur ein Treffer. Aber das Tor nach fast genau vier Spielminuten bedeutete bereits den Sieg und drei Punkte, da der EVR überhaupt nicht traf. Reihenweise ließ man auch beste Chancen liegen. Die Chance zum Schlussspurt nahm man sich selbst durch zwei Strafzeiten. Dass Trainer Jan Benda in der Schlussminute noch den Torhüter vom Eis nahm, konnte auch nicht mehr helfen.

Strafen: MERC 2, EVR 6

Im zweiten Spiel ging Mannheim ähnlich früh bereits in der 6. Minute in Führung. Die Kurpfälzer erhöhten in der Anfangsphase des zweiten Drittels in der 23. Minute auf 2:0 und nutzten dabei im Powerplay die einzige Ravensburger Unterzahl dieses Spiels. Als der EVR in der 35. Minute mit einem Mann mehr auf dem Eis stand, platzte endlich der Knoten mit dem Anschlusstreffer durch Daniel Kern. In der 54. Minute hatte der EVR in Überzahl die große Chance zum Ausgleich, kassierte aber durch einen Shorthander das 3:1.

Strafen: MERC 8, EVR 2