Erwartet stark präsentierte sich der Tabellenführer der Qualifikationsrunde in den Heimspielen gegen den EVR. Dennoch gelang es den Oberschwaben, im ersten Spiel zwei Punkte zu entführen. Nach einem 0:0 im ersten Drittel erzielte Selb gleich in der ersten Minuten nach Wiederanpfif die Führung. Robin Böhm glich in der 34. Minute aus. Nur knapp eine Minute später schoss er den EVR im Powerplay in Führung.

Im Schlussdrittel folgte nach nur 40 Sekunden der dritte Streich des EVR-Stürmers mit dem 1:3. Selb hielt dagegen und glich durch Treffer in der 45. Und in der 52. Minute aus. Nach einer spannenden Schlussphase ging es in die Verlängerung. Zwei Sekunden vor Abpfiff schoss Arthur Kreider die Scheibe zum 3:4 und damit zum Ravensburger Sieg ins Netz.

Strafen: Selb 12, EVR 8

Das zweite Spiel war nicht ganz so knapp. Selb legte zunächst auf 2:0 vor. Mikhail Sokolov verkürzte in der 16. Minute auf 1:2. Im zweiten Drittel blieb es bei einem Treffer in der 39. Minute zum 3:1 für Selb ausgerechnet durch einen Shorthander. Das 4:1 in der 45. Minute bedeutete die Vorentscheidung. Das 4:2 durch Oleg Gettinger knapp zwei Minuten vor dem Ende kam zu spät. Im kämpferischen Einsatz, doch noch den Ausgleich zu erzielen, kam es kurz vor Ende noch zu einer Spieldauerstrafe gegen den EVR.

Strafen: Selb 10, EVR 9 + 20