Mit 7:2 und 6:2 haben die Junioren des EVR in der DNL Division III die erwarteten sechs Punkte beim Tabellenvorletzten Mannheimer ERC geholt. Der EVR ist damit bei einem Spiel mehr bis auf zwei Punkte an den Schwenninger ERC herangerückt, der gegen Nürnberg erstmals einen Punkt liegen ließ. Der Vorsprung auf den Dritten Deggendorf beträgt zehn Punkte.

Im ersten Spiel ging der EVR bereits in der 5. Minute durch ein Überzahltor von Stefan Rodrigues in Führung. William Ahlin erhöhte in der 12. Minute auf 0:2. Im Mittelabschnitt brachten Jon Jäger und Kapitän Michael Wirz den EVR durch zwei weitere Treffer innerhalb von 67 Sekunden mit 0:4 sicher in Front. Marcel Mezler setzte in Überzahl in der 32. Minute das 0:5 noch oben drauf. Mannheim kam in der 49. Minute zum ersten Treffer. Das 2:5 in der 56. Minute fiel in doppelter Überzahl jedoch zu spät, um dem Spiel nochmals ernsthaft eine Wendung geben zu können. Im Gegenteil erzielte Pablo Koidl in der 58. Minute wiederum im Powerplay das 2:6. Und William Ahlin sorgte mit seinem zweiten Tor in der Schlussminute für den 2:7-Endstand.

Strafen: MERC 12, EVR 12

In der zweiten Begegnung brauchte der EVR zunächst viel Geduld. Erst 32 Sekunden vor Ablauf des ersten Drittels brachte Leon Dalldush die Oberschwaben in Führung. Wieder brachte gegen Mitte des zweiten Drittels ein Doppelschlag den EVR auf die Siegesstraße. Neben Michael Wirz traf diesmal Marcel Mezler im Abstand von diesem 72 Sekunden. Lorenz Lagoda erzielte das 0:4, Mannheim verkürzte noch vor der Pause. Nach Anpfiff zum letzten Abschnitt machten Jon Jäger in der 45. Minute und erneut Mezler in der 51. Minute alles klar. Das Mannheimer 2:6 in der 52. Minute war nurmehr Ergebniskosmetik.

Strafen: MERC 10, EVR 6