Mit einem Sieg und einer Niederlage beim Deggendorfer EC hat die U 20 des EVR Platz zwei in der Tabelle einen Punkt hinter Bietigheim behauptet. Während das 5:3 des EVR in der zweiten Partie heiß umkämpft war, gerieten die Ravensburger bim 4:8 im ersten Spiel bereits früh aussichtslos in Rückstand.

Dabei hatte das ersten Spiel mit der EVR-Führung durch Pablo Koidl bereits in der 4. Minute ganz nach dem Geschmack der Oberschwaben begonnen. Dann aber stellten die Gastgeber auf 3:1 zur ersten Pause und gar auf 7:1 bis zur 34. Spielminute. Den zweiten EVR-Treffer durch Lukas Oks beantwortete Deggendorf mit dem 8:2. Mehr als Ergebniskosmetik durch Treffer von Julius Zeigler und Richard Seba war für die Oberschwaben nicht mehr drin.

Strafen: EVR 24 +10; Deggendorf 18

Das zweite Spiel schien zunächst ebenfalls gegen die EVR zu laufen. Die Führung der Gastgeber aus der 18. Minute konnte zwar der von der U 17 als Verstärkung zur U 20 gestoßene Andreas Wiesler in der 25. Minute ausgleichen. Lukas Oks und Lorenz Lagoda hatten die Vorarbeit geleistet. Deggendorf zog mit zwei Treffern aber bis Ende des zweiten Abschnitts auf 3:1 davon. Den Oberschwaben gelang es, das Spiel im Schlussdrittel noch zu drehen. Robin Böhm und Richard Seba setzten in der 43. Minute Marcel Mezler in Szene, der zum Anschluss einschoss. Nur 43 Sekunden später war Mezler auf Vorlage von Wiesler erneut erfolgreich. Und nur eineinhalb Minuten vergingen, bis Mezler mit seinem dritten Treffer innerhalb von gut zwei Spielminuten den EVR erstmals in Führung schoss. Deggendorf warf in den Schlussminuten alles nach vorne und nahm den Torhüter vom Eis. Mezler eroberte jedoch die Scheibe und spielte Richard Seba in den Lauf, der zum 3:5 vollendete. Schade, dass Seba nach Spielende noch vom Eis flog, nachdem zuvor bereits Julius Zeigler vorzeitig unter die Dusche musste. Der EVR geht damit stark geschwächt ins nächste Spiel.

Strafen: Deggendorf 10; EVR 13 + 3 x 10 + 20