Mit einem 4:2-Erfolg hat die U 17 des EVR in Lindau überrascht und den Spitzenreiter sogar für zwei Tage von der Tabellenspitze gestürzt. Die zweite Begegnung wurde allerdings klar mit 0:5 verloren. Ganz offensichtlich hatten die jungen „Islanders“ den Lokalrivalen in der ersten Begegnung etwas unterschätzt. In der 14. Minute erzielte Leon Betz die Führung für den EVR. Maxim Kessler erhöhte in der 16. Minute auf 0:2. Im zweiten Drittel korrigierte Lindau den ersten Abschnitt und glich durch Treffer in der 24. und 35. Minute aus. Der Schlussabschnitt gehörte wieder dem EVR. Jakub Michalski schoss schon nach 31 Sekunden das 2:3. Diego Schniepp stellte in der 47. Minute mit dem 2:4 den Endstand her.
Strafen: Lindau 18; EVR 12

Zwei Tage später spielte Lindau seine Stärken wieder aus und gewann mit 5:0: Die Drittelergebnisse lauteten 2:0, 2:0 und 1:0. Die Ravensburger nahmen sich durch zu viele Strafzeiten phasenweise selbst aus dem Spiel.
Strafen: Lindau 10; EVR 22 + 10