Ein rabenschwarzes Wochenende hat die zuletzt gegen Mannheim so starke U17 in Straubing. Die Bayern waren allerdings auch haushoch favorisiert. Der Auftakt zur ersten Partie war so verrückt wie es eigentlich nur im Eishockey geht. Den Gastgebern gelang ein Doppelschlag schon in den ersten beiden Minuten. Doch der EVR schaffte den Anschlusstreffer durch William Ahlin. Zum Ende des ersten Drittel stand es nur  2:1. Doch im Mittel- und Schlussabschnitt waren die Straubinger nicht zu stoppen. Sie überrollten Ravensburg mit insgesamt zehn weiteren Gegentreffern und gewannen klar mit 12:1.
Strafen: EVR 5, Straubing 3

Die zweite Partie war noch torreicher als die Erste. Bereits nach knapp sieben Spielminuten lag  Straubing mit drei Treffern in Führung. Doch Axel Bopp konnte in der 8. Spielminute das erste Tor für den EVR erzielen. Allerdings schafften die Gastgeber noch im ersten Drittels vier weitere Treffer. Im zweiten Drittel wurde der EVR mit sieben weiteren Gegentoren komplett überfahren. Im letzten Drittel schafft der EVR noch sein zweites Tor durch Maxim Kessler. Doch Straubing war auch im letzten Drittel nicht zu bremsen mit drei weiteren Treffern schraubten sie das Ergebnis auf 17:2.

Strafen: EVR 8, Straubing 10

Nach diesem Wochenende steht der EVR auf dem letzten Tabellenplatz. Nächstes Wochenende geht es für die U17 nach Mannheim.