Mit einer spielerischen Galavorstellung hat die U 17 des EVR dem Tabellenführer die erste Niederlage zugefügt und ihn mit einer ganz dicken Packung nach Hause geschickt. Am kommenden Samstag geht es zum zweiten Spitzenteam nach Bayreuth.

Die Grafinger mussten in Ravensburg auf etliche Spieler verzichten und konnten nicht ihr stärkstes Aufgebot schicken. In der fünften Minute ging der EVR in Führung und erhöhte in der neunten Minute auf 2:0. Eine halbe Minute vor der ersten Drittelpause fiel das 3:0. Bis dahin war es alles andere als eine klare Begegnung und Klostersee zeigte etliche Male, weshalb das Team bis dahin an der Spitze stand. Auch der zweite Abschnitt endete klar mit 4:1 für den EVR. Beim einzigen Treffer der Gäste sprang dem EVR-Torhüter der Puck aus der Fanghand ans Visier und von dort ins Tor. Im letzten Drittel drückte der EVR unverändert aufs Tempo und überrannte die nun auch resignierenden Gäste mit einem deutlichen 8:0. Für die ohnehin bereits geschwächten Grafinger gab es noch einen zusätzlichen Schockmoment, als ihr Kapitän nach einem fairen Check in die Bande knallte und nach einer notärztlichen Versorgung ins Krankenhaus gebracht werden musste. Trotz des klaren Sieges gab es für den EVR mit zwei Hinausstellungen noch unrühmliche Höhepunkte. Während die eine Spieldauerstrafe aufgrund einer Unsportlichkeit vollauf berechtigt war, legten die Schiedsrichter bei der anderen nach einem Check das Regelwerk sehr rigoros aus.

Torschützen: Philipp Wirz, Daniel Pogorelow (2), Noel Caglar (3), Denis Teilhof, Lars Schulz (2), Yannick Schönauer (2), Daniel Kern (2), David Walter, Daniel Mat

Strafen EVR 36 + 20, Klostersee 8