Dass für die U 17 in Nürnberg die Trauben fast unerreichbar hoch hängen würden, war vorab zu erwarten. Mit 0:10 und 0:17 kam das Team aber dann doch böse unter die Räder. Im ersten Spiel gingen die Franken schon in der 2. Minute in Führung. Danach hielten sich die Ravensburger gut und mussten erst in der 16. Minute den zweiten Gegentreffer hinnehmen. Mit zwei Toren in der 27. und 29. Minute sorgte Nürnberg für klare Verhältnisse und schraubte danach das Ergebnis noch in zweistellige Höhe.
Strafen: EVR 4,Nürnberg 4

Im zweiten Spiel führte Nürnberg bereits nach dem ersten Drittel mit 7:0. Das EVR-Team, dem noch das Spiel vom Vortag in den Knochen steckte, war chancenlos. Zu allem Überfluss musst auch noch ein Ravensburger Spieler vorsichtshalber zur Untersuchung ins Krankenhaus gebracht werden. Nachdem kein Rettungswagen zur Verfügung stand, wurde ein Hubschrauber eingesetzt. Der Spieler konnte sich aber wohlbehalten mit seinem Team am Sonntag wieder auf die Rückreise machen.

Strafen: EVR 8