Die U 17 des EVR schlug sich derweil gegen Peiting erneut sehr gut und konnte sogar ein Spiel nach Penaltyschießen gewinnen. Das war aber zu wenig, um nochmals zum Gegner aufschließen zu können. Das EVR-Team muss sich damit endgültig auf die schwierige Relegationsrunde einstellen.

In der ersten Begegnung in Peiting gelang es Robin Prätz kurz vor Ende des ersten Drittel der Führungstreffer. Im Mittelabschnitt bezwangen die Peitinger EVR-Goalie Jonas Waldherr und schafften den Ausgleich. Der Schlussabschnitt verlief torlos. Die Partie ging somit ins Penalty schießen. Hier hatten die Ravensburger mit ihrem Goalie die besseren Nerven. Eric Bergen verwandelte den entscheidenden Schuss zum 1:2 und sicherte dem EVR den zweiten Punkt.

Strafen: Peiting 2, EVR 10

In der zweiten Begegnung war das Glück nicht auf der Seite der Oberschwaben. Der EVR musste eine knappe 3:4 Niederlage einstecken, die erst Sekunden vor Schluss zustande kam. EVR – Kapitän Lorenz Lagoda brachte seine Mannschaft zunächst in Führung. Peiting gelang kurze Zeit später den Ausgleich. Im Mittelabschnitt erhöhten die Gastgeber ihre Führung auf 2:1. Durch den Treffer von Linus Wursthorn konnte der EVR in der 54. Minute ausgleichen. Peiting ging aber in der 57. Minute erneut in Führung. Der EVR nahm bereits in der 58. Minute den Torhüter vom Eis. Der Schachzug hatte Erfolg, Maxim Kessler erzielte in der 59.Minute den Ausgleich. dem Tor und schickte einen sechsten Feldspieler aufs Eis. Hierbei schaffte Maxim Kessler den Ausgleich. 24 Sekunden vor dem Schlusspfiff schoss Peiting das entscheidende 4:3 und den EVR damit in die Relegation.

Strafen: Peiting 12; EVR 24