Eine deftige Niederlage hat das EVR-Jugendteam in der Bayernliga gegen den Deggendorfer SC kassiert. Nur ein schwacher Trost war es, dass die Oberschwaben sicherkeine sieben Tore schlechter gewesen sind. Der Spielverlauf war aber insgesamt unglücklich. Fünf Minuten vor der ersten Pausensirene kassierte der EVR bei eigener Überzahl bei einem Konter das 0:1. Die Deggendorfer hatten einen Pass an der blauen Linie abgefangen und der starke Torhüter Timo Röder war gegen zwei Gegenspieler machtlos. Im zweiten Drittel war es wieder fast exakt fünf Minuten vor dem Ende, als Deggendorf ein Powerplay zum 0:2 nutzte. Es war weiterhin ein ausgeglichenes Spiel, in dem der EVR seine Chancen vor allem bei seinen schnellen Gegenstößen hatte. Mehrfach ging die Scheibe nur um Zentimeter am Pfosten vorbei. Im Schlussdrittel fiel nach gut zwei Minuten durch einen flachen Schuss ins lange Eck das 0:3. Dies war der Bruch. Der EVR resignierte zusehends, Deggendorf dominierte und traf fast nach Belieben.

Strafen EVR. 10; Deggendorf 17+20