U 17 des EVR stürmt an die Spitze der Bayernliga

Mit einem 6:0 in Geretsried und einem 4:1 gegen den bisherigen Tabellenführer Erding hat die U 17 des EVR die Tabellenspitze der Bayernliga erobert.
In Geretsried erzielte Maxim Kessler im ersten und im zweiten Drittel jeweils in der Anfangsphase für den EVR einen Treffer. Das 0:3 nur zwölf Sekunden nach Anpfiff des Schlussabschnitts stellte für die Oberschwaben die Weichen endgültig auf Sieg. Erneut Schniepp sowie Julian Holder und Leon Betz sorgten für den letztlich klaren Erfolg.

Strafen: EVR 4, Geretsried 10

Im Heimspiel gegen Erding zeigte sich vom Anpfiff weg, dass die Gäste in diesem Jahr ein anderes Kaliber sind als in der Vorsaison, in der sie abgeschlagen Letzter wurden. 0:0 endete ein umkämpftes Auftaktdrittel, in dem Torhüter Nico Wiens seine Mannschaft mehrfach vor einem Rückstand bewahrte. Im zweiten Drittel mussten kurz hintereinander zwei Erdinger auf die Strafbank. Der EVR nutzte die Chance mit dem Führungstreffer und auch gleich noch mit dem zweiten Tor just als auch der zweite Gästespieler wieder zurück aufs Eis kam. Ein weiterer Powerplaytreffer brachte das 3:0. In dieser Phase gelang dem EVR einfach alles, so dass auch noch das 4:0 fällig war. Im Schlussdrittel fingen sich die Gäste wieder und kamen zu ihrem Ehrentreffer. Die Erdinger zeigten jedoch bis zum Schlusspfiff, dass mit ihnen in dieser Saison zu rechnen ist.