Das frühe Aufstehen hat sich gelohnt für die U17. Das erste Drittel nutzten beide Teams zum gegenseitigen „Beschnuppern“. Erst in der 16. Minute konnte Paul-Leo Selg, vorbereitet von Maxim Kinast und Ilja Katjuschenko, punkten. Kurz vor Schluss erhöhte Yaroslav Raivakhovskyi auf Pass von Ilja Katjuschenko auf 0:2.

Das 2. Drittel begann wie das erste. In der 31. Spielminute konnte Selb die Überzahl nutzen und den Anschlusstreffer erzielen. Maksym Filonich hatte zweieinhalb Minuten später die passende Antwort. Kirill Krening hatte ihn zielgenau angespielt. Es vergingen nur 39 Sekunden, um den Torhunger der Ravensburger zu manifestieren. Auf Pass von Alexander Nidens traf Lars Schulz zum 4:1.

Das Schlussdrittel ging eindeutig an den EVR. In der 2. und 3. Minute punktete Arthur Kreider. Assistenten waren Artur Myshkin, 2x Yaroslav Raivakhovskyi sowie Paul-Leo Selg. Die Selber versuchten durch nun alles und kassierten mehrere Strafen. Die Überzahlspiele wurden von den Ravensburgern aber nicht verwertet. In der 52. und der letzten Spielminute schraubte Ilja Katjuschenko das Ergebnis auf 1:8 hoch.

Die Ravensburger nehmen verdiente 3 Punkte mit nach Hause.

Tore EVR: Paul-Leo Selg, Yaroslav Raivakhovskyi, Maksym Filonich, Lars Schulz, Arthur Kreider (2x), Ilja Katjuschenko(2x)
Strafen: EVR 20, Selb 28