Hart erkämpft war auch der Auswärtssieg gegen Kempten am frühen Samstagabend für äußerst kleinen Kader der U17. Der ESC Kempten hat sich mittlerweile in der Bayernliga eingelebt und die Ravensburger hatten es deutlich schwerer als im Vorbereitungsspiel, das klar gewonnen wurde.

Gleich zu Anfang zeigten die Gastgeber ihr neues Selbstvertrauen. Bereits nach knapp 2 Minuten stand es 1:0 für Kempten. Die Ravensburger konnten im weiteren Verlauf mehrere Powerplays nicht nutzen, kurz vor Ende des ersten Drittels konnten glücklicherweise durch ein Tor von Arthur Kreider, vorbereitet von Yaroslav Raivakhovskyi der Ausgleich doch noch erzielt werden.

In der 6. Minute des 2. Drittel konnten die Kemptener erneut in Führung gehen, ansonsten verlief dieses torlos, aber doch von einigen Strafzeiten auf beiden Seiten geprägt.

Aus der Pause kamen die Ravensburger Jungs mit neuer Motivation und konnten nach 6 Minuten erneut gleichziehen. Auf Vorbereitung von Lars Schulz traf Alexander Nidens. Nur 31 Sekunden später musste Goalie Nils Waldherr dann erneut hinter sich greifen. Noch wollte sich keines der Teams geschlagen geben. In der 47. Spielminute führte ein Bandencheck mit Verletzungsfolge zu einer Diszipinarstrafe für einen Kemptener Spieler. Die folgende Überzahl nutzen die Ravensburger gleich zweimal. Bei 51:14 glich Lars Schulz auf Pass von Alexander Nidens und Artur Myshkin aus, um 24 Sekunden später nochmal im Alleingang den Siegtreffer zu erringen. Die restliche Spielzeit konnte das Spielergebnis trotz nochmaliger Unterzahl verteidigt werden.

Dem verletzten Spieler wünschen wir „Gute Besserung“.

Tore EVR: Arthur Kreider, Alexander Nidens, Lars Schulz (2x)
Strafen: EVR 8+10, Kempten 17+20