Zum vierten Mal in dieser Saison hat der EVR die Heilbronner klar geschlagen und bleibt damit im Rennen um den Aufstieg. Schon nach dem ersten Drittel stand es 0:3, nach dem zweiten bereits 0:5. Im letzten Abschnitt sprang fast 15 Spielminuten lang nichts Zählbares heraus. In den letzten fünfeinhalb Minuten legte der EVR nochmals vier Treffer nach. Einziges Ärgernis: Nach einer Keilerei kurz nach Beginn des letzten Drittels mussten zwei Spieler von jeder Seite vorzeitig zum Duschen. Die beiden Ravensburger werden kommendes Wochenende beim wichtigen Spiel beim direkten Konkurrenten Weiden fehlen.

Tore EVR: Artur Kreider (2), Lars Schulz, Artur Myshkin, David Kutscher, Alexander Nidens (2), Yaroslav Raivakhovskyi

Strafen: Heilbronn 22 + 2×20; EVR 26 + 2×20