Hart erkämpft war der Sieg gegen Germering am frühen Samstagabend für die Jungs und Lavinia von der U17. Dabei sahen die Zuschauer durchaus schöne Spielkombinationen, exakte Pässe und technisch anständiges Stickhandling. Das der Ausgang so knapp wird, hätte man zu Anfang der Partie nicht vermutet. Wieso das Ergebnis nicht eindeutiger ausgefallen ist, muss in der Spielanalyse dringend ausgewertet werden.

Bereits nach 1:39 stand es 1:0 durch ein Tor von Lars Schulz. Die Ravensburger dominierten das Spiel, konnten aber Ihre Chancen nicht verwerten. Auch 2 Strafzeiten überstanden die Ravensburger schadlos. Als noch 4:40 Minuten auf der Uhr standen, musste Torhüter Nils Waldherr, der bis dahin eine tadellose Leistung gezeigt hatte, leider hinter sich greifen. Als wichtige Antwort nutzten die EVR-Jungs nur 7 Sekunden später selbst die 2. Strafzeit der gegnerischen Mannschaft und Alexander Nidens konnte die Vorarbeit von Lars Schulz und Arthur Kreider zum 2:1 verwerten.

Das 2. Drittel verlief weitestgehend torlos, wobei die Zuschauer ein körperliches Spiel mit etlichen Anläufen und einigen Strafzeiten zu sehen bekamen. Gut 3 Minuten vor Schluss konnten die Wanderers den Ausgleich erzielen.

Aus der Pause kamen die Ravensburger Jungs mit neuer Motivation und konnten bereits 46 Sekunden nach Wiederanpfiff punkten. Auf einen zielgenauen Pass aus dem eigenen Drittel von Georg Lagoda passte Arthur Kreider zunächst auf Alexander Nidens und verwandelte dann selbst zum 3:2. Erschwert wurde die Mission Sieg durch die Herausstellung eines Ravensburgers in der 2. Minute des Schlussabschnitts. Doch die 5 Minuten in Unterzahl meisterte die Mannschaft durch ihren Teamgeist und auch Lavinia Dörge im Tor machte einen guten Job. Als Germering in der 8. Minute erneut ausgleichen konnten, wurde es nochmal spannend. Fast als Befreiungsschlag ist das Tor von Yaroslav Raivakhovskyi in der 12. Minute zu werten, welches von Alexander Nidens und Arthur Kreider vorbereitet wurde. Diese Führung konnte, gegen die bis zum Schluss kämpfenden Germeringer, verteidigt werden.

Tore EVR: Lars Schulz, Alexander Nidens, Arthur Kreider, Yaroslav Raivakhovskyi
Strafen: EVR 15+20, Germering 8