Mit einem 3:2 gegen die Wanderers Germering hat die U 17 des EVR den vierten Sieg in Folge gefeiert und sich hinter die Spitzengruppe auf Platz vier der Tabelle geschoben. Es war ein Last-Minute-Erfolg nach einem Spiel, das von der Spannung lebte. Die Gäste gingen 23 Sekunden vor der ersten Pausensirene in Überzahl in Führung, als ein Schuss vor dem EVR-Gehäuse unhaltbar abgefälscht wurde. Der EVR drückte im zweiten Abschnitt zunächst vergeblich auf den Ausgleich, bis in der 28. Minute Yannick Schoenauer und David Teilhof mit einem Doppelschlag das Ergebnis auf 2:1 drehten. Unglücklich für den EVR mit einem flachen Schuss aus eigentlich unmöglich spitzem Winkel glich Germering in der 35. Minute aus. Im Schlussdrittel hätte die Entscheidung hüben wie drüben einige Male fallen können. Den Gästen kam zupass, dass der EVR in diesem Drittel drei Strafzeiten aufgebrummt bekam, während die eigene Weste weiß blieb. Einen ihrer schönsten Spielzüge hatten sich die Ravensburger bis 70 Sekunden vor Schluss aufgehoben. Der freistehende Denis Teilhof wurde im Slot schön angespielt und verwandelte zum 3:2.

Strafen: EVR 10, Germering 6