Die U 17 des EVR hat gegen den SC Riessersee ihren 17. Erfolg in Serie eingefahren, doch geholfen hat es letztlich nichts. Tabellenführer EHC Bayreuth hat mit 4:1 beim Dritten EHC Klostersee gewonnen und dürfte selbst im Falle eines Ravensburger Sieges im direkten Vergleich am kommenden Samstag (Anpfiff 17 Uhr) nicht mehr abzufangen sein. Bei Punktgleichheit würde das Torverhältnis zählen. In dieser Wertung liegt Bayreuth mit plus 134 klar vor dem EVR (+ 59). Der EVR hat zwar noch drei Spiele ausstehen. Doch in vier Spielen 75 Tore aufzuholen, dürfte kaum realistisch sein.

Daniel Pogorelov brachte den EVR gegen Riessersee in der 17. Minute in Führung. Die Gäste glichen in der 24. Minute aus. Noel Caglar schoss den EVR in der 31. Minute erneut in Front. Nach einer Hinausstellung kurz vor der zweiten Pause wurde es für den EVR zu Beginn des Schlussdrittels brenzlig, jedoch überstand man die fünf Minuten Unterzahl unbeschadet. In der 52. Minute nutzte Philipp Wirz ein Powerplay zum 3:1 und damit zur Entscheidung.

Strafen. EVR 13 + 20; SC Riessersee 4