Die U 17 des EVR hat ihre Position in der Spitzengruppe der Liga weiter gefestigt. Bereits in 2.
Spielminute schlug ein Schuss von Verteidiger Paul-Leo Selg im Ottobrunner Kasten ein. Die Gäste
glichen in der 8. Minute aus. Maksym Filonich brachte den EVR in der 11. Minute erneut in Führung,
was auch das Zwischenergebnis zur ersten Drittelpause bedeutete. Artur Myshkin erhöhte in der 25.
Minute auf 3:1. Ottobrunn kam noch einmal zum Anschlusstreffer, den der EVR aber noch im
Mitteldrittel durch Treffer von Lars Schulz und erneut Filonich mit einer klaren 5:2-Führung
beantwortete. Dem dritten Ottobrunner Treffer ließ der EVR im letzten Drittel postwendend das 6:3
durch Yaroslav Raivakhovskyi folgen. Kritisch wurde es in der 49. Minute noch einmal mit einer
Spieldauerstrafe für einen EVR-Spieler. Die fünfminütige Unterzahl wurde aber mit einer geradezu
lehrbuchmäßigen Defensivleistung überstanden. Ottobrunn kam zu keiner bedrohlicheren
Gelegenheit.
Strafen: EVR 13 + 20; Ottobrunn 6