Letzte Saison war es das Spitzenduell der Liga und auch heuer stehen beide Mannschaften wieder vorne im Verfolgerfeld des souveränen Tabellenführers Riessersee. Mit dem Sieg gegen den Tabellenvierten hat sich der auf Platz fünf liegende EVR die Chancen eröffnet, in den nächsten Spielen noch weiter nach vorne zu springen. Ilja Katjuschenko brachte den EVR in er 8. Minute in Führung. Bayreuth glich im zweiten Drittel aus. Im Schlussdrittel egalisierten Alexander Nidens und Yaroslav Raivakhovskyi zwei Mal eine Bayreuther Führung. Danach legten die Gäste erneut vor, mussten aber drei Minuten vor dem Ende durch Raivakhovskyi das 4:4 hinnehmen. Raivakhovskyi traf anschließend auch im Penaltyschießen.

Strafen: EVR 6, Bayreuth 12