Mit drei wichtigen Punkten ist die U 17 des EVR aus Weiden zurückgekommen. Nachdem die Oberpfälzer bereits in Ravensburg nach Penaltyschießen verloren haben, hat der EVR einen der direkten Aufstiegskonkurrenten um fünf Punkte distanziert. Der EVR machte im ersten Drittel gewaltig Dampf und lag zur ersten Pause mit 4:0 vorne. Es sah ganz danach aus, als sollte dieses Spiel eine klarere Angelegenheit als das Hinspiel werden. Die Gastgeber drehten in der zweiten Hälfte des Mitteldrittels den Spieß um, schossen innerhalb von acht Minuten drei Tore und waren wieder dran. Plötzlich wieder völlig offen war die Partie mit dem 4:4 in der 52. Minute. Nur eine Minute später wurde Arthur Kreider freigespielt und sorgte für die Entscheidung. Der EVR reist am kommenden Wochenende zum nächsten Spitzenspiel zum noch verlustpunktfreien Tabellenersten EHC Klostersee.

Tore EVR: Artur Kreider (3); Moritz Schreier, Yaroslav Raivakhovsky

Strafen: EVR Weiden 8, EVR 6