Das krankheitsbedingt ausgedünnte und durch U15-Spieler verstärkte Team musste am Samstag in Bayreuth ran.

Das erste Drittel startete man gut und konnte durch einen Treffer von Arthur Kreider, vorbereitete durch Yaroslav Raivakhovskyi, gegen den ebenbürtigen Gegner in der 10. Minute in Führung gehen.

Zu Beginn des Mitteldrittels konnten die Bayreuther ausgleichen, Alexander Nidens schoß in der 29. Spielminute den EVR aber erneut in Führung. Die Vorarbeit hatte nochmals Yaroslav Raivakhovskyi geleistet. Keine 2 Minuten später konnten die Oberfranken allerdings erneut ausgleichen und so musste die Entscheidung im letzten Spielabschnitt erfolgen.

In der 47. und 48. Spielminute konnten die Bayreuther gleich doppelt punkten und damit die Führung absichern. In der 6. Minute vor Spielende erzielte Arthur Kreider, angespielt von Ilja Katjuschenko und Yaroslav Raivakhovskyi, den Anschlusstreffer, mit dem 5:3 machten die Gastgeber aber ihren Sieg perfekt.

Tore EVR: Arthur Kreider (2x), Alexander Nidens
Strafen: EVR 10, Bayreuth 4

Ein wahres Tore-Festival bekamen die Zuschauer am Sonntagmittag in der CHG-Arena zu sehen, obwohl beide Mannschaften mit kleinem Kader angetreten waren. Die EVR-Jungs fackelten nicht lange und schon 38 Sekunden nach Anpfiff musste der Selber Goalie nach einem Schuss von Lars Schulz (Assist: Arthur Kreider) hinter sich greifen. Es folgten 2 weitere Treffer durch Alexander Nidens, welche von Lars Schulz vorbereitet hatte, bevor er in Überzahl erneut selbst punktete.

Auch das 2. Drittel ging klar an den EV Ravensburg. Die erste Hälfte hielten die Oberfranken gut mit und keiner konnte punkten. In der 10. Spielminute traf der EVR dann gleich zweimal. Zunächst traf Maksym Filonich, danach Lars Schulz. Weiter ging es mit Treffer 7 bis 9 durch Maksym Filonich (2x) und Yaroslav Raivakhovskyi. Damit konnten die Nummern 16 und 55 bereits im Mittelabschnitt den Hattrick klarmachen.

Der Schlussabschnitt startete nach 39 Sekunden mit dem 4. Tor von Lars Schulz. In der Hälfte des Drittels wurde die Hoffnung von Lavinia Dörge vom Shutout durch den Ehrentreffer des VER Selb vereitelt, die bis dahin eine tadellose Leistung gezeigt hatte. Vier Minuten vor Schluss zog Maksym Filonich dann mit Lars Schulz bezüglich der Trefferanzahl gleich und knapp eine Minute vor Schluss konnte Arthur Kreider zum 12:1 punkten.

Tore EVR: Lars Schulz (4x), Alexander Nidens (2x), Maksym Filonich(4x), Yaroslav Raivakhovskyi, Arthur Kreider
Strafen: EVR 14, Selb 22