Zweiter Coup der U 17 des EVR. Eine Woche, nachdem sie den damaligen Tabellenführer Klostersee gestürzt hat, war sie auch beim zweiten Topteam der Liga, dem EHC Bayreuth, mit 5:2 erfolgreich. Ab jetzt mischt der EVR ernsthaft um den Aufstieg in die U 17-DNL mit.
Die Gastgeber präsentierten sich erwartet stark und gingen auch bereits in der 5. Spielminute in Führung. Der EVR konnte jedoch den Rückstand in Grenzen und sich damit alle Optionen offen halten. Diese ergaben sich im zweiten Drittel. Zunächst glich Alexander Nidens in der 25. Minute aus. In der 30. Minute traf Philip Wirz auf Vorarbeit von Daniel Kern. In der 39. Minute war es umgekehrt: Wirz legte vor, Kern traf zum 1:3. Dieses Ergebnis hatte bis zur 59. Minute stand, als erneut Kern im Alleingang gegen die alles nach vorne werfenden Bayreuther das 1:4 markierte. Nur 28 Sekunden später stand es durch Daniel Pogorelov gar 1:5. Bayreuth kam in der Schlussminute gegen den überragend haltenden EVR-Goalie Nikita Manuilov noch zum 2:5.

Strafen: Bayreuth 14, EVR 16